Habe folgendes Problem,
habe bei meinem 320d das Kennfeld optimieren lassen. Dafür wurde der Wagen auf den Prüfstand vorher gefahren. Dabei wurde nur eine Leistung von 129 PS gemessen und die Leistungskurve verlief zickzack mäßig (hoch und runter)Der Kerl meinte, dass das ein Verdacht darauf wäre, das der Luftmassenmesser am a**** wäre :-( Datbei hatte ich erst letztes Jahr einen neuen bekommen und da habe ich es gemerkt das er kaputt war. Nur dieses mal habe ich es vorher nicht gemerkt und mit der neuen Software merke ich es überhaupt nicht. Denn der Wagen läuft meiner Meinung nach richtig spritzig, wobei ich das halt nicht richtig beurteilen kann, da ja anscheinend der LMM kaputt ist. So war dann bei BMW (habe denen nichts vom ändern der Software gesagt) und nur das Diagramm gezeigt. Die meinsten, dass der Wagen einen Steuwert von 10 PS hätte. Beim auslesen des Fehlerspeichers, konnte auch nicht festgestell werden bzw. wurde nichts erkannt, dass der LMM kaputt wäre. Das war aber nur das normale auslesen. Eine komplette Fahrzeugdiaknostik würde laut BMW 100 Euro kosten und die wollte ich nicht wirklich investieren, denn dafür kann ich mir glaub ich fast einen neuen LMM holen. Meine Frage, weiss einer von euch bzw. hatte einer von euch schon so ein Problem bei seinem Diesel bwz. wie kann ich feststellen, das der LMM wirklich kaputt ist. Muss ich jede Baugruppe etwa einzeln überprüfen lassen??? Denn ich habe noch Garantie auf meinen jetztigen LMM, doch um den zu tauschen brauche ich schwarz auf weiss, dass der jetzige LMM kaputt ist. Was kostet mich ein neuer LMM denn???
Danke für Eure Hilfe
Tristan