Hallo zusammen,
nun komme ich nicht mehr weiter...
Ich bin zur Arbeit gefahren, um ne Kurve gefahren, im Kaltzustand, danach hat die MKL geblinkt, Motor hatte kaum noch Leistung und wackelte und ruckelte extrem.
Wie als ob er auf 3 Zylindern läuft.
Hatte dann noch kein Prüfgerät zur Hand und habe eine Zündspule vermutet. Habe sie dann untereinander getauscht und bei Zylinder 3, also der Vorletzte, gab es eine Veränderung. Wagen sprang etwas schlechter an - vermute auf 2 Zylindern.
Habe dann 4 neue Zündkerzen ( wurden noch nie gewechselt) und eine neue Zündspule geholt.
Kerzenbild:
1 - schwarz rußig (am schlimmsten)
2 - rehbraun
3 - rehbraun
4 - schwarz rußig
Alles eingebaut und siehe da - Fehler ist noch genauso da!Der Wagen wackelt, läuft wie nen Sack Nüsse, Auspuffsound wie leergeräumt und 372° Nockenwelle V8...
Dann habe den Wagen mit so nem Miniteil ausgelesen:
P1341
Benz-Sys Stat B1 OL, FEHLER
Was kann das noch sein?
Bringt es was die Einspritzventile untereinander zu tauschen? Wenn ja, wie mache ich das? Ist das ersichtlich wie man die Leiste abbekommt?
Die Valvetronic kann es nicht sein, da der Wagen doch im Kaltstart auf Drosselklappe läuft oder?