Styling 166 auf E61 Touring
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Ja tendiere auch eher zum Neukauf. Vorallem wenn man sich bei Ebay Felgen kauft und auch noch für knappe 2000 Euro und dann stimmt was nicht, das wäre ja ziemlich ärgerlich. Dann zahle ich lieber nochmal 900 drauf und kauf mir nen neuen Satz für 2900 Euro
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Hallo Eizzii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Styling 166 auf E61 Touring"!
Gruß
Hey Jörg :)
Wusste gar nicht, dass der Touring M5 hinten 275er hat. Dachte auch 285er wie bei der Limo.
Was ist denn dann für vorne vorgesehen?
Und mal Hand aufs Herz: Findest du nicht, dass die Felgen bei dir mindestens ein Zoll kleiner aussehen wegen dem breiteren Querschnitt?
(Zitat von: Lennox-89)
hi
die 285 sind für den touring nicht freigegeben
vorne sind 255/40 ZR19 drauf und 35er querschnit für hinten ist meiner meinung nach wenig genug-ich möchte nicht über die straße poltern und bei noch weniger leidet das auto auch mehr und vor allem möchte ich es original haben und habe das auch bei meinen änderungen versucht so weit es ging umzusetzen-meiner meinung ist manchmal weniger einfach mehr,das auto hat es nicht verdient das man daraus ne bastelbude macht
übrigens hält sich die auswahl der felgen und zugelassener reifen für geschwindigkeiten jenseits der 300kmh sehr in grenzen-meiner ist original offen,mit eintragung und da gibt es sehr hohe auflagen an reifen und felgen
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
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Das mit den Geschwindigkeiten ist mir durchaus bewusst.
Ich habe letztens ja selbst die Thematik in einem anderen Beitrag angeschnitten.
Mir ging es jetzt wirklich nur um das optische.
Und vor allem halt:
Auf einem 550i werden die Reifen mit niedrigerem Querschnitt gefahren.
Wenn man jetzt nicht gerade auf der Rennstrecke fährt werden die Ansprüche sich im Alltag zwischen 550i und M wohl kaum so sehr unterscheiden.
Dass 275/30 zu hart wäre habe ich hier ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Habe ich ja selbst auf meiner Limo gefahren.
Mit alten Runflats vielleicht, aber sonst...
Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich das Fahrwerk sonst noch unterscheidet. Habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt in einem M zu sitzen.
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Hätte ich einen E61 ///M5 würde ich da auch nicht recht viel verändern. Bin ein sehr großer OEM Fan ! Das einzige was ich an meinen BMW's bisher immer geändert habe waren die Felgen (und dann auch nur welche aus der Baureihe).
für die M166 sollten diese Reifendimensionen aber gut fahrbar sein oder ?
Reifengröße vorne
245/35 R19 93Y
Reifengröße hinten
275/30 R19 96Y
Hatte auf meinem E39 VA 245/40 18 und HA 275/35 18. OEM Bereifung. Damit war ich sehr zufrieden
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Abgesehen davon, dass es für mein Empfinden wirklich nicht zu hart ist, hast du bezüglich des Abrollumfangs eh keinen Spielraum für Änderungen nach oben!
Mit höherem Querschnitt kommst du um eine Tachoangleichung nicht rum.
Die elektronischen Systeme sind dafür auch nicht ausgelegt.
Edit: Spricht übrigens auch dafür, hinten lieber 285er zu nehmen :)
Bearbeitet von: Lennox-89 am 02.07.2016 um 12:13:59
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Edit: Spricht übrigens auch dafür, hinten lieber 285er zu nehmen :)
Bearbeitet von: Lennox-89 am 02.07.2016 um 12:13:59
(Zitat von: Lennox-89)
Also ich werde 275ger fahren :)
Mitglied seit: 30.03.2015
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Sind auch doch ein gutes Stückchen billiger ;)
Weiß auch gerade nicht, ob der eine Zentimeter mehr vielleicht Probleme macht am Radkasten.
Vielleicht ist das ja der wahre Grund, weswegen die meisten auf 275 zurückgreifen.
Damit werde ich mich aber auch erst weiter beschäftigen, wenn es so weit sein sollte.
ich habe nicht gesagt das der 30er hinten zu hart wäre,meiner meinung genau richtig zwischen sportlich und noch komfortabel und wie gesagt beim M touring sind die 275 hinten vorgeschrieben bzw originalbereifung
und das fahrwerk ist tatsächlich komplett anders als beim normalen touring-habe auch den unterschied vom fahren her,hatte vorher einen E61 535d
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Ich denke in den meisten Fällen würde 285er nicht mehr passen, ich hab 275er auf 19 mit ET15 und ich habe im eingefederten Zustand ca 2mm Platz bis zum Blech......
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Ich denke in den meisten Fällen würde 285er nicht mehr passen, ich hab 275er auf 19 mit ET15 und ich habe im eingefederten Zustand ca 2mm Platz bis zum Blech......
(Zitat von: BMW328-Cruiser)
Auf 9,5J?
Ohne die Maulweite ist die Aussage nichts aussagend.
Mit ihr würde sie mir für die Zukunft schon mal viel helfen ;)
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Sorry, war beim schreiben schneller als beim denken ;-)
Ja es sind 9,5*19 Felgen
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Somit kann man wirklich davon ausgehen, dass 9,5J mit ET17 und 285er Reifen nicht funktionieren.
Nochmal ein wenig schlauer :)
Besten Dank dafür ;)
Moin,
Schon meine Gallerie gesehen?
Habe dein Vorhaben scho(ö)n umgesetzt.
Foto..etc kann ich dir machen.
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Ja Fotos wären gut :-)