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Mitglied seit: 04.12.2007
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Hallo zusammen,
ich habe einen bmw e60 525d bj.06/04 vor einem jahr musste ich bei 140kmh eine vollbremsung hinlegen wegen ein lkw auf der autobahn, habe kurze zeit später festgestellt, dass etwas mit schaltung nicht stimmt. Musste danach das filter wechseln weil öl aus der dichtung tropfte. Seit dem schaltet nicht sauber beim abbremsen am ampel ruckelt beim anfahren im kalten zustand geht das auto in knie wie motorbremse. War beim getriebe indtandsetzung werkstatt die haben fehler ausgelest alles i.o. ursache wäre mechanisch und eine reparatur um 3000euro ob lohnt musste ich überlegen.
Kann mir jemand darüber info geben. Danke
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Hallo BMW-Türk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatikgetriebe"!
Gruß
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Beverstedt
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Am besten direkt zur nächsten ZF Niederlassung.
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Was könnte die ursache sein? ZF kein problem vor wissen wäre besser möchte kein 3000€ ausgeben.
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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Wo warst du denn Fehler auslesen?
Wurde das fehlende Öl nachgefüllt?
Wie viele KM hat der Wagen gelaufen?
Ölwechselintervalle eingehalten?
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War bei Gemocar in Pulheim-Brauweiler fahrzeug wurde an pc angeschlossen getriebe hatte keine fehlermeldung angezeigt. Getriebeöl mit filterwechsel bei 170000km.
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Probefahrt wurde gemacht daraufhin sagte man mir das es mechanische problem vorhanden ist kein elektrisches.
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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Naja, als ich würde dann jetzt auch zu ZF fahren.
Fragen was die meinen.
Die werden dir höchstwahrscheinlich sagen, dass der Wechsel mit 170.000 Km viel zu spät war und wies jetzt weitergeht.
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Werde mal vorbauschauen beim ZF mal sehen was sie sagen. Trotsdem vielen dank an alle für die antworten.
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Hallo zusammen,
ich war gestern bei ZF. Habe das Problem erzählt, daraufhin haben wir Probefahrt gemacht. Das blöde ist ausgerechnet da war nichts, ganz normal geschaltet keine ruckeln oder gleichen. Der gute Herr hat mich gebeten dies im Auge zubehalten und evtl. nochmal vorbeizukommen. Sie würden dann erstmal mit Öl-Filterwechsel und Getriebespühlung vorgehen, dann sollte es nicht mehr ruckeln und sanft schalten. Ist dies nicht der fall wird die Getriebe (Mechatronik)überprüft. Das heisst es wird teuer :-(
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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Dass dir dort eine Spülung angeboten wird hat auch schon was zu sagen, da normalerweise der reine Wechsel bevorzugt wird.
Aber wer weiß auch schon, wie lange du mit zu wenig Öl gefahren bist. Und 170.000 ist je nach Fahrweise eh schon viel zu spät.
Übrigens:
Kompletter Ölwechsel mit Überholung der Mechatronik kostet bei ZF 675€ Festpreis (Zumindest die letzten 2 Jahre)!
Das hätte man sich gleich überlegen sollen.