Hallo und lieben Dank für die Aufnahme im Forum, ich habe hier x Threads gefunden, die meinem Problem ähneln, aber nicht wirklich identisch sind. Sollte ich etwas überlesen haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meinem E46 320d /100 kw / Bj. 2000 ein seltsames Phänomen. Er fuhr ganz normal. Dann habe ich für ca. 10 Min geparkt. Als ich weiter wollte, Maschine war also warm, sprang er an, fuhr 20 Meter und ging dann aus. Das machte er 3 mal hintereinander. Ich lies ihn stehen und am nächsten Tag weg schleppen. Auf den Abschlepper fuhr er dann problemlos allein rauf und auch wieder runter. Ich habe ihn ca. 1/2 Stunde tickern lassen bin ewig im Kreis gefahren und dachte, die Sache hätte sich erledigt. Über das dann folgende Wochenende bin ich problemlos mehrere 100 km gefahren. Dann aber ist er mir wieder weg gestorben. Wieder als ob der Diesel weg bleibt. Wir haben ihn dann wieder eine Nacht stehen lassen und am nächsten Tag probiert, ob er wieder will. Wieder war alles anscheinend okay. Er tickerte vor sich hin. Aber dann ging er nach ca. 1 Min. aus. Wenn er aus geht, hört es sich immer an, als ob er auch noch irgendwie einen Schlag bekommt. Ich denke, irgendwas schlägt auf etwas anderes. Aber ich kann es nicht lokalisieren. Vorförderpumpe läuft. Dieselfilter lässt durch. An den Injektoren kommt Diesel an. Aber immer nur für Sekunden. Kann hie jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen?
Also mechanisch wird diese Problem ja sicher nicht sein. Oder? Nach meiner Auffassung, geht mechanisch etwas kaputt, dann repariert es sich nicht für x Stunden von selbst. Also gehe ich von einer elektronischen Sache aus. Nur welche? Die Fehlerauslese gab mir als Ausgabe einen ganzen Baum.
- Glühkerzenmodulsteuerkreis
- Ladeluft Druckregelung
- Nadelhubsensor
- Drehzahlsensor Einspritzpumpe
- Einspritzpumpe Steuergerät Kommunikation
Ich bin für jeden Tipp dankbar