Eure Meinung 125 d.......X 4
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 29.06.2016 um 08:13:02 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Ich müßte mal einen Verkaufsberater fragen, aber vielleicht gibts hier auch fachkundige Meinungen. Die Sache ist so, z.Zt. fahre ich 125 d. Möchte aber aus Platzgründen und wegen Anhängerkupplung mit Lasten zum X 4 wechseln. Aber der X 4 ( nach Wunsch) ist gebraucht noch recht teuer so daß ich noch einige Monate, halbes Jahr, ganzes Jahr warten möchte bis die Preise fallen. Nun gehts es um den Eintausch oder Privatverkauf des 125 d. Klar bekomme ich beim Privatverkauf etwas mehr Geld als beim Eintausch. Wenn ich allerdings zu lange warte mit dem Verkauf des 125d, fallen auch die noch zu erzielenden Preise beim 125d. Nun habe ich folgende Idee.
Ich könnte den 125d jetzt verkaufen, 1-2 tausend Euro mehr erzielen. Dann könnte für den Übergang einen gebrauchten X 1 kaufen, aber das ältere Modell.
Den X 1 fahre ich dann bis irgendwann in einigen Monaten,halbes Jahr,ganzes Jahr oder etwas länger mein "Wunsch" X 4 bei einem Händler auftaucht und dann den X1 auf den X 4 eintauschen. Die Preise für den X 4 liegen z.Zt. bei 61-66 mit gelaufenen bis 20000km. Ich denke einfach wenn sie 50-60000km gelaufen haben werden sie billiger. Oder ist dieser Zwischenschritt zum X 4 ein zu hoher Geldverlust ? Was meint Ihr.
Bearbeitet von: angry81 am 29.06.2016 um 08:13:02
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Hallo bernd41844,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eure Meinung 125 d.......X 4"!
Gruß
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Den X1 gegen einen X4 tauschen ... sicher, wäre ich der mit dem X1 würde ich den Deal auch machen wollen ^^.
Warum keinen X3?
Draufzahlen wirst du immer müssen.
Klar werden die X4 auch billiger mit den Km, werden ja auch Älter und zu einem raren Klassiker werden die wohl nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Je nach Alter des 125 ist der Schritt zum X1 reine Geldvernichtung.
Wenn es sich um einen E87 handelt, spielt es keine Rolle ob jetzt oder später.
Ein guter Wagen wird auch dann seinen Käufer finden.
Der X4 ist rein technisch gesehen schon älter,da ist der Nachfolger schon in Sichtweite.
Dann könnte/wird auch der X4 preislich nachgeben.
Der Markt für SUV-Coupés ist ja noch klein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Wahrscheinlich habe ich mein Vorhaben nicht gut genug erklärt. Der X 4 soll es wegen der Form sein. Aber einer in rot, mit bestimmten Extras als 3. 5 d.
Irgendwann taucht der als gebrauchter auf bei BMW Gebrauchtwagenbörse, Mobile de oder Autoscout. Wenn ich dann wenn er auftaucht bei einem BMW Händler nachdem Eintauschpreis für meinen jetzigen 125 d Bj. 2012 frage ist das bestimmt weniger als wenn ich ihn vorher privat verkauft kriege. Die Situation ist halt die, daß ich diese Tage meinen verkaufen könnte für ca. 23-24 tausen Euro wenn ich wollte. Bei Nachfragen in den letzten Wochen bei Händlern wo mal ein roter X 4 stand lag zwischen 20-22. Die Gretchenfrage für mich ist halt wenn ich ihn morgen weggebe für 23500 wie überbrücke ich die Zeit bis zu dem Tag wenn ein roter X 4 mit diesen Extras auftaucht. Mit welchem gebrauchten BMW Fahrzeug mache ich den möglichst kleinsten Verlust wenn ich ihn anschließen wieder eintausche gegen den "Wunsch X 4 " . Das muß nicht unbedingt ein X 1 sein, sollte aber vom Platz etwas mehr sein als der jetzige 125.
Ich dachte halt daß ein BMW auch gut zum Eintauch wäre auf einen X 4.
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Die billigste Kiste die du bekommen kannst, da hast du dann nämlich keinen Verlust.
Oft bekommst du bei solchen Kisten sogar mehr, wenn du einen bei denen kaufst, von denen wie wenn du ihn verschrotten lässt :) (allerdings bezieht sich dieses Wissen rein auf Neuwagenbestellungen).
Wenn dir die Händler schon soviel anbieten, dann wirst du für den Wagen auf dem Privatmarkt mit etwas Glück sogar an die 25.000€ bekommen.
Leider machst du ja keine weiteren Angaben zum Fahrzeug.
Ich sehe für dich und den X4 eig. nur den Verkauf und Restfinanzierung ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Nimm doch nen x3, da hast ne riesige Auswahl, er ist wahrscheinlich einiges billiger und sieht unter den Mittelklasse suv noch deutlich am schnittigsten aus. Der x4 und x6 sind doch eh nur pseudo sportliche abklatsche der normalen suv, mit denen man den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Und dabei opfert man das tolle Platzangebot des suv.
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Und die Sicht ... beim X6 rückwärts fahren oder einparken, ohne Hilfselektronik ist das eine wahre Freude.
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Weiter Angabe, könnt Ihr haben. 125 d , 51000km, blau, Bj 2012, 4Türen, Sportautomatik, eigentlich alles Extras außer Leder, Anhängerkupplung, elektrische Sitze, Harman Kardon, lückenlose scheckheftpflege, unfallfrei,keine Dellen, Beulen, Kratzer, steht bei mobile u. autoscout für 23500 nicht verhandelbar.
Zur Zeit spekuliere ich eigentlich auf X 4 3.5 d in rot, bei den Extras muß Anhängerkupplung, M Paket, Standheizung, Schiebedach, Harmann Kardon, TV Funktion. Wenn diese Extras drin sind sind die anderen Sachen eigentlich automatisch mit dabei. Wahrscheinlich könnte ich für meinen auch 24-24.5
erzielen, aber das wird schon sehr schwierig weil die Interessenten alle mit der Garantie von BMW ankommen und wenn ich ihn mit 25 reinsetze fangen die alle bloß an zu handeln.
Aber eigentlich habe ich auch schon gedacht beim einem sehr preiswerten kann man wahrscheinlich den kleinsten Wertverlust machen, aber Sicherheit hat man da auch nicht. Am Risikoärmsten wäre wahrscheinlich sofort von 125d auf X 4 umzusteigen, aber die Preise sind halt noch ziemlich heftig. Aber egal, selbst wenn ich jetzt für den Übergang mir einen 5 er nehme und beim Eintausch bietet man mir wieder nur 3000€ unter Listenpreis bin ich wieder der doofe.
Habe auch schon lange neben dem X 4 und X 3 gestanden und mir gesagt...hm der X 3 sieht auch nicht so schlecht aus, aber die Form ist schon schöner, Aber wenn dann das einparken so kompliziert ist, ists vielleicht doch zu überlegen. Ich binauch noch nicht so sicher ob es ein 5er, X 3, X 4 sein soll. Ich möchte jedenfalls noch mehr PS haben als jetzt, mehr Platz für die Familien 3 Personen und eine AHK zum ziehen. Mit einem 5er darf ich bis 2t ziehen, mit dem X 3 /4 bis 2,4 t. Na ja, ich fahre zuerst mit dem 125er mal zum Gardasee, wenn ich zurück bin sehe ich weiter.
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Beim X3 geht es mir der Sicht, beim X4 weis ich es nicht.
X3 fahren ist eig. wie Bus fahren xD, zumindest kommt mir es immer so vor, wenn ich mit unserem einmal fahre.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 04.01.2013
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Wenn Du Deinen 1er jetzt schon verkaufen willst, um beim Kauf flexibel zu sein, dann solltest Du Dir um mobil zu bleiben irgend einen alten Kleinwagen für 1000 oder 2000 EUR mit ein wenig Rest-TÜV holen. Bei den Kisten hast Du quasi Null Wertverlust. Holst Du Dir zur Überbrückung irgend etwas hochwertigeres wirst Du immer einen Wertverlust haben. Dann kannst auch jetzt den 1er behalten und beim Kauf des X4 in Zahlung geben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wenn Du Deinen 1er jetzt schon verkaufen willst, um beim Kauf flexibel zu sein, dann solltest Du Dir um mobil zu bleiben irgend einen alten Kleinwagen für 1000 oder 2000 EUR mit ein wenig Rest-TÜV holen. Bei den Kisten hast Du quasi Null Wertverlust. Holst Du Dir zur Überbrückung irgend etwas hochwertigeres wirst Du immer einen Wertverlust haben. Dann kannst auch jetzt den 1er behalten und beim Kauf des X4 in Zahlung geben.
(Zitat von: rick2601)
sehe ich auch so, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist die Nachfrage nach einem 125er sicher größer als nach einem X1, also als wert-stabiles Fahrzeug ist der X1, denke ich, nicht wirklich geeignet.
Dein 125er ist ja jetzt keine 10 Jahre alt, also würde ich mir da keinen all zu großen Stress machen.
Bin übrigens auch von 1er auf X3 F25 umgestiegen, bereue es nicht :)
BMW Club addicts Styria
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Mitglied seit: 28.02.2015
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Der X 3 steht ja auch auf dem Schirm, aber die Form vom X 4 ist einfach viel schöner. Die Extras die ich brauche gibts beim X 3 genauso wie beim X 4. Den X 3 gibts aber noch in mehreren Farben, da ist der X 4 etwas eingeschränkter, die Auswahl ist beim X 3 größer weil mehr gebrauchte auf dem Markt sind. Aber die Form ist für mich sehr verführerisch. Das was er haben muß ist AHK, Schiebedach, Standheizung, M Paket, Harman Kardon, großes Navi. Wenn er das hat hat er das andere fast automatisch. Das würde ich in beiden Modellen bekommen. Die große Frage ob ich mich mit der Form anfreunden kann. Alternativ könnten noch Audi SQ 5 TDI in Frage kommen wobei ich mir nicht schlüssig bin ob mir das Armaturenbrett, Instrumentenanordnung, Erscheinungsbild zusagt, ansonst äußere Form und Leistung stimmen da auch.