E46 - M57 - Injektorausbau Anleitung
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Hallo,
bei meinem M57er Motor suppt ein Injektor :-( Der sollte jetzt getauscht werden. Gibt es im Netz eine brauchbare Anleitung. Habe für den M57er leider keine gefunden. Möchte nicht, ohne mir davor ein Bild davon zu machen selbst an das Problem rangehen. (Motorabdeckung ist ab, Ansaugbrücke ist noch drauf). Am / um die/den Injektor/en sehe ich: Kraftstoffleitung Zulfau "Metall" - Rücklaufleitung "mit T-Stück auf den Injektor aufgesteckt und mit Metallklemme gesichert" - "Stecker" mit Stromkabeln - 2 Schrauben - rechts und links vom Injektor. (Weiss natürlich auh nicht, ob er problemlos rausgeht oder noch festgebacken ist, macht eine Vorbehandlugn mit WD40 Sinn?) Wie ist jetzt das Vorgehen, um den Injektor auszubauen? :-)
Bilder kann ich leider keine hochladen bzw ich finde die Option hier nicht :-(
Dankeschönf für Eure Hilfe.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
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Warum der Link? Über die habe ich meine Hinterachse bekommen :-)
-> Wollt nicht zur "Apotheke" *g*
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Joe-Drvr,
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Gruß
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Soweit alles weg machen.
Dann rausziehen.
Falls es klemmt dann brauchst du ein gleithammer bzw. Gibt es extra für das ein abziehen für Injektoren.
Mit einem Handelsüblichen Abzieher musst du aber das Magnetventil öffnen , um den raus zu kriegen / anzusetzen
Injektor Ausbau.
Pollenfilter.Schnorchel.Spritzwand. Ölmessstab.Pluspol.Ladedrucksensor.Beide Schellen am AGR Ventil lösen.Auf dem Luftsammler oben die 7 Schrauben lösen und unten die 7 Muttern. Dann kann der Luftsammler runter.Stecker vom Injektor abziehen.Leckölleitung abnehmen. Die beiden Muttern vom Injektor Halter lösen und versuchen den Injektor raus zu nehmen. Geht das nicht Pech gehabt.
So war es bei mir. Es gibt aber einen der hat einen Spezial Abzieher gebaut. Der Passt ohne das Magnetventil zu Öffnen. Der Reinigt die Injektoren auch und Spart einem damit ein Haufen Kohle.
Bearbeitet von: Zimmerer am 27.06.2016 um 12:32:21
Du meinst opaauto den " Dieselschnüffler " , ja der ist top , hat sich doch selber einen Auszieher gebaut .
Der hat doch bis jetzt jeden Injektor zum laufen gebracht.
Genau so heißt er. Ich kann opaauto nur jedem empfehlen der mit seinem Diesel Probleme hat. Der hat mir schnell und Unkompliziert geholfen und vor allem alles erklärt was er gerade macht und wie der ganze Schrott zusammen hängt und sich alles auf das Dieselsystem auswirkt. Ich verfolge das immer im
E39 Forum mit sehr großen Interesse.
Die Leute die zu dem Fahren sind alle begeistert von ihm und seiner Arbeit. Der baut fast sein Komplettes Spezialwerkzeug selber. Vieles gibt's gar nicht zu kaufen.
Schade das opaauto hier nicht angemeldet ist. Der könnte viel mehr dazu schreiben!