Kaufberatung E46 320, 325Ci
Das alte Problem Turbo vs Sauger. Die Kraftentfaltung ist vollkommen anders; der BMW braucht Drehzahlen, damit was geht. Beim Astra hast den Turbo. Und die Kraft legt dank der Unterstützung sehr früh an.
Ich sehs ehr grad auch selbst an meinem GT (mit ja auch 200 Sauger-PS): das maximale Drehmoment liegt bei mir irgendwo bei 6000 Touren an. Heißt: zum Spaß-Haben muss ich den Wagen über die 4000 bringen. Mit aber der Kehrseite, dass er sich im unteren Drehzahl-Bereich äußerst gemütlich fahren lässt.
Mein Bruder hat btw seinen 8P-A3 2.0 TDI mit 140 PS um nen 3.0er Z4 ergänzt. Und war zunächst auch enttäuscht im Bezug auf die Kraftentfaltung.
Vielleicht kaufst Du besser nen Audi...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Hallo mb100,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 320, 325Ci"!
Gruß
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Ne das passt, ich komm damit klar. Hätte nur nicht gedacht das der Unterschied so extrem ist. Zumindest vom Gefühl her!
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Wenn de einigermaßen was haben willst was Power hat dann wird's nen 330 über werden aber mi 10 mille wird's dann schon eng wenn der Wagen top sein soll un volle Hütte
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Jep, wieso
Hab einen 325CI A (Steptronic) und überlege ihn zu verkaufen.
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Km und Preis? Eigl wollte ich keinen Automatik.
Automatik wollte ich auch nie. Jetzt will ich nie mehr Schalter:)
124000 SH gepflegt
Preislich irgendwas zwischen 9000-10000
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Also Leute, habe meinen Astra letztendlich an einen Arbeitskollegen verkauft und mir jetzt den 325i gekauft. Durch die lange Wartezeit ist er ständig mit dem Preis nach unten und ich habe ihn für 8900 € bekommen. Leider musste ich nach ausgiebiger Fahrt feststellen das die Bremsen eine leichte Unwucht verursachen und die Kupplung vermutlich auch innerhalb der nächsten 30.0000 - 40.000 km ihren Geist aufgibt, aber alles in allem steht er solide da. Den Ölverbrauch muss ich mal noch im Auge behalten.
Na Glückwunsch, hoffentlich ist es nicht so schlimm mit den Sachen wo noch kommen könnten. Bremsen sind pillepalle kannst du selbst machen. Kupplung naja weiß ich nicht, Öl verbrauch ist schon beschissen, falls es mehr ist die Zylinderkopf Dichtung.
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Naja wenn es die ZKD wäre, würde er blaue Wolken hinten raus schießen. Der Ölverbrauch scheint aber sowieso relativ normal zu sein. Ich werde ihn jetzt mal korrigieren und dann schauen wieviele Kilometer ich fahren kann bis die gelbe Lampe angeht.
Zieh mal ein Schlauch von dem unbenutzten Anschluss der KGE an die ASB. Da gibt's hier ein Thread dazu. Hab ich auch gemacht. Hatte vorher ein Verbrauch von 1 Liter Öl auf 1000km und jetzt null.:)
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"