318is Coupe, rostansatz unter der Kofferraumdichtu
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Was kann ich gegen minimalen Rostansatz unter der Dichtung machen? Wenns halbwegs halten soll, führt wahrscheinlich kein Weg am Lackierter/Karosseriebauer vorbei oder? Habe leider kein Foto zur Hand, aber wenn die Dichtung drauf ist, sieht man kein Rost, genau unter der Dichtung ist brauner belag auf der Pfalz kannte und an 3Stellen etwa 1x1cm leichte Blasenbildung, noch unter dem Lack. Wer hat hier Erfahrungen oder wird auch bei so wenig breits zwingend ein neues Blech fällig? Fotos mache ich morgen Nachmittag .
Gruß
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
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Hallo Eagleone2904,
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Gruß
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Steinwenden
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Naja da Problem an der fals ist das dort der Rost meist von innen kommt !
Also theoretisch alten Lack und Rost entfernen (mechanisch) auch von innen !
Die fals von allen Seiten mit nem anständigen Phosphorsäure haltigem rostlöser behandeln
Und dann ein anständiger neuer Lack Aufbau
Also:
Rostschutzmittel
Evtl. Spachteln
(Schleifen) evtl wiederholen
Haftgrundierung
Füllern
Schleifen
Basislack
Klarlack
Hochglanzpolieren
Das ist der grobe Ablauf ! Wichtig ist alles Zu reinigen und zu entfetten
Das kann man auch alles selbst machen !
Wer nur etwas begabt ist macht das bis zum Füller da macht dann der lacker weiter!
Aber machbar ist erstmal alles kommt halt aufs Ergebnis an
Bearbeitet von: Lenny323 am 15.06.2016 um 04:10:34
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Steinwenden
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Ich kann die Bilder nicht sehen .....
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Ich kann die Bilder nicht sehen .....
(Zitat von: Lenny323)
Sorry, habe ich garnicht gesehen, habe es geändert =)
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Steinwenden
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Hey gerade erst wieder vorbei geschaut 😏
naja ja das sieht noch net wild aus aber ist ne doofe Stelle da kannste kaum was langfristiges machen aber erst sieht man es richtig wenn der Lack runter ist
also erst mal heißt es schleifen schleifen schleifen bis alles blank ist und da ist dein Problem in die falsche kommst endet rein ohne sie aufzutrennen
also,so wie ich oben beschrieben habe + Hohlraumversiegelung innen rein dann kommt weniger Sauerstoff dran und es rostet langsamer aber um ihn dort restlos weg zubekommen müsstest Fundes Teil tauschen was aber kaum in einem Verhältnis zum Fahrzeug wett steht
nachbessern anständig blank und versiegele es sauber dann haste noch ein paar Jahre Freude dran
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Jut, habe mir original BMW Techno violett 2 Schicht system gekauft zum nach lackieren. Ich würde es jetzt so machen:
Innenverkleidung, Rückleuchten und Stoßstange demontieren, danach schauen wo genau Überfall Rost sitzt.
Die ganzen Rost stellen schleifen bis aufs gesunde Blech, dann mit Phosphorsäure oder rostumwandler einstreichen um ggfl. Rost in Poren noch zu erwischen. Dann wieder alles schleifen.
Jetzt alles abkleben und die flächen grundieren, danach mit original Farbe Lackieren und mit Klarlack versiegeln. Nach dem Trocknen hinter dem blech soweit es geht mit Fluidfilm alles fluten. Neue Dichtung habe ich gekauft, soll ich diese nicht mit klarem Silikon ein kleben? Dann kommt doch noch weniger Wasser und Sauerstoff anndas Material.? Wäre das Vorgehen so OK?
Gruß
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auf keinen Fall Silikon!
nehm anständigen Hohlraumwachs, flute die Dichtlippe der Dichtung damit und setz sie dann ein. Mit Tesa-Krepp fixieren so lange bis das Wachs trocken ist
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Steinwenden
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Hey ich glaube er will die Dichtung mit Silikon festkleben :-)) nicht innen auffüllen :-)
Silikon ist nicht Frost fest
Also es wird reißen und brechen bei minus Temperaturen ! Dann sammelt sich dort Kondenswasser und es ist schlimmer als hätteste nix gemacht !
Ich persönlich würde es nicht kleben dann bekommste die dicht nich mehr ab!
Sollte ich etwas am Auto (keinen Dachhimmel😜) kleben müssen , kommt eigentlich nur Karosserie dichtmasse alias karrosseriekleber in Frage :-)
Verkleben und/oder Auffüllen bei dieser Dichtung, soll man die Dichtmasse nicht sehen, ist eins.
Ausserdem sind viele Silikone Essigvernetzend..greifen also den Lack an.
Hab es bei mir so gemacht nach einem Usertip hier im Forum und hält seit Jahren super und ohne das Rost durchkommt