Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.07.2016 um 20:41:14 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Also Leute, ich habe mich Stück für Stück vorangearbeitet und bin am Hauptbremszylinder angekommen.
Der verbaute HBZ (Girling 1460) hat 3 Anschlüsse (1 HA, 2 VA), an Lucas LSC115 Tandem BKV, aus nem e34.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Druck in der HA-Kammer nicht abbaut.
Folgendes habe ich dann gemacht:
HBZ rausgebaut und in beide Kammern mal reingepustet (Mundpuste), Ergebnis:
VA-Kammer ist zum Stutzen Ausgleichsbehälter (AGB) durchlässig, wenn Kolben nicht betätigt. Wenn der Kolben betätigt ist, macht die Kammer zu.
HA-Kammer ist in beiden Fällen zum Stutzen AGB dicht bzw. konnte ich nicht durch pusten.
Ich habe den HBZ dann komplett zerlegt, gereinigt und nochmal getestet, Ergebnis wie oben beschrieben.
Am alten e30 HBZ sind VA- und HA-Kammer zum AGB durchlässig solange der Kolben nicht betätigt ist.
Ist der HBZ vom Tandem BKV defekt? Gehört das so?
Liegts daran, dass ich kein ABS habe?
Ich mach da nu echt ewig rum…
Danke für alle Tipps!
Bearbeitet von: LatteBMW am 09.07.2016 um 20:41:14