Zitat:
Hoi......
ich habe schon fleisig die Threads zum Thema Tieferlegung durch geschaut. Dank dieser Threads bin ich zur Überlegung gekommen, nicht nur die Federn, sondern gleich ein komplettes Fahrwerk zu nehmen.
Allerdings kein Gewinde - normales Sportfahrwerk eben.
Habe zur Zeit normales Serienfahrwerk drauf. Felgen habe ich nun 8x17" ET40 mit 225/45/R17.........
Ich schwanke nun zwischen einem 50/20 oder einem 60/40 Fahrwerk.
Kann jemand aufgrund meiner Daten sagen - ob ich beim 60/40 börteln muss? Hat jemand in der Fotostory 60/40er ???
Am liebsten wäre mir 40/20 gewesen - wird aber fast nur 60/40 angeboten......
Zudem - 50/20 scheint mir fast zu keilig wieder :-(
Hilfe :-)
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.(Zitat von: ImpCaligula)
Zitat:
die Teiferlegung spielt keine Rolle wegen Bördeln / Ziehen.
Zitat:
Fahr mal die Karre mit einem Rad auf nen Klotz oder den Bordstein, lade den Kofferraum voll und wippe dann. Dann wirst Du merken, dass das Rad jetzt schon im Radhaus eintaucht - also an der Kante vorbei geht. Und da das Radhaus nicht enger und das Rad nicht breiter wird durch die Tieferlegung, wird das Rad auch nachher nicht schleifen, wenn es jetzt nicht schleift.
Und tiefer einfedern kann das Auto auch nicht. Der Federweg wird durch die Tieferlegung oben rum verkürzt, aber nicht nach unten vergrößert. Deswegen wird ein Sportfahrwerk ja auch strammer, je tiefer es ist. Der Gesamtfederweg ist kürzer und deswegen muss die Feder strammer sein, um das Auto auf dem RESTFEDERWEG abfangen zu können.
Der tiefste Punkt ist derselbe! Und deswegen braucht es keine Federwegbegrenzer.
Ausnahme sind nur Gewindefahrwerke, wenn die kürzere Dämpfer haben. Oder sonstige Fahrwerke mit speziell gekürzten Dämpfern (NICHT mit REBOUND verwechseln! Rebound ist EINgekürzt!).
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!(Zitat von: El loco)