Hallo, wenn die Lambdaregelgrenze erreicht wurde wird die Lambdaregelung deaktiviert. Daher keine Adaptionswerte ( multiplikativ und additiv) und kein Lambdaintegrator. Eine Wechselnde Spannung bedeutet alles i.o.. Eine Dauerhafte Spannung von 1.x V bedeutet Gemisch zu fett. Eine Spannung 4.xx V beudeutet Gemisch zu mager.
In deinem Fall zu mager
Mager= DME erhöht Einspritzzeit um auf Lambda 1 zu kommen. Ab etwa (26%) Nachregelung kommt der Fehler Lambdaregelgrenze. Dies ist meistens Falschluft. Komplette Ansaugstrecke auf Falschluft überprüfen. Da der Fehler auf Sonde 1 zeigt ( Zylinder 1-3) würde ich mal auch die Einspritzventile Dichtungen prüfen. Mit Bremsenreiniger alle einspritzventile einsprühen.
Läuft der Motor unrund? Wurde irgendwelche Reperaturn in letzer Zeit durchgeführt? Kannst du mal die Lambaspannungen Im leerlauf, teillast und Vollast messen? Luftmassen wäre auch gut. Als erstes alles auf Falschluft prüfen. Lambdasondenheizung und Lambdasonde an sich also der Regelreis haben einen getrennten Stromkreis. Mfg