18" auf E36 Compact! Ziehen??
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Hallo!
Ich möchte mir neue Felgen gönnen und frag deshalb mal hier nach, ob ich denn nun die Radkästen ziehen müsse:
Auto ist ein E36 Compact mit 60/40 H&R Cupkit Fahrwerk und Felgen sollten
8,5Jx18(ET35) und 9,5Jx18(ET20) mit hinten und vorne 225/40ZR18 Reifen drauf.
Geht das gut oder muss da wirklich was gemacht werden?
Tom
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Hallo Red_E36_Compact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18" auf E36 Compact! Ziehen??"!
Gruß
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bei den felgen mit diesen daten musst du auf alle fälle ziehen.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Da kannst du richtig derbe ziehen lassen und hinten auch direkt neu lackieren. sonst wirst du das nie drunter bekommen.
Hab bei mir mit ner 7,5x17 et 21 schon arge probleme bekommen, vor allem mit der stoßstange hinten !
da solltest dir was überlegen, wird auf jeden fall teuer.
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Meins!!
hinten in der stoßstange wirste au n bisschen plastik ausschneiden müssen, zumindest wenn der tüvler arg schaut.
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...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
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Hmm, was meint ihr würde denn sowas zum ziehen kosten?
Wieviel CM müssten denn "gezogen" werden?
Gibts noch weitere Meinungen?
Tom
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Also zum ziehen wirst du nich mehr viele meinungen finden. kannst mal auf meiner userpage gucken. hab da nen paar bilder vorher / nachher mit distanzscheiben gemacht. da kannst sehen wie weit die jetz schon raus gucken.
außerdem ist das cup kit leider sehr weich hinten. ich denke mal selbst mit ziehn wirst du noch federwegsbegrenzer brauchen. brauch ich leider auch.
das ziehen... naja, ich denk mal 300€ pro seite mit lackieren. hat zumindest mein lacker gesagt.
da wirst du sicher 2cm pro seite ziehn müssen und noch die stoßstange kürzen bzw. ausstellen müssen. das wird richtig arbeit.
und ... 18 zoll an nem 316 ? mit der breite ? der soll nur show sein oder ? fahren is dann ja wie 75 PS :D
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Meins!!
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Hmm, das mit der Leistung wäre mir echt egal, is ja eh nur ein 316er da isses eh schon egal, dann soll halt wenigstens die Optik stimmen!
Ich meine ja zeihen und bördeln is ja ok aber wenn ich auch noch lacken muss dann lass ich es lieber!
Tom
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Naja, das kann man so und so sehen mit der leistung :)
Du kannst gern mal rum gucken bei euch, aber ich glaube nicht das du jemanden findest der in der größenordnung ziehen kann ohne das der lack dabei kaputt geht.
mehr ratschlag weiß ich nich.
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Meins!!
Laut meinen Erkundigungen passen 8,5x17 ET13 und 10x17 ET15 unter den Compact, wenn die Radläufe gebördelt sind.
Allderdings mit M-Fahrwerk.
Wenn du n 35er Querschnitt fahren würdest, gäbs nochmal mehr Platz....
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Also ich würd 17`ner drauf knallen, die passen gut runter, dann noch ein paar Distanzscheiben und das ganze sieht genauso gut aus, ist billiger, du musst nix börteln oder lackieren und hast weniger Performanceverlust. Ich bin zufrieden mit meinen RH 17 zoll 135/35 H 115/40 F ....
also ich hab mir vor paar tagen 17 zoller drauf gemacht 215/45/17 (8x17 mit et 35 ohne distanzscheiben) und hab ihn 60/40 tiefer gesetzt also geschliffen hat nix und durch den tüv ist er auch gekommen nur wurde ich auch auf die kante von der schürze drauf hingewiesen das es mal schleifen könnte (muss aber nicht).
und das bördeln kostet zb bei atu 59 € pro radkasten und da brauchste nix lackieren ....
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59€ pro Radkasten? ich kann mich erinnern damals 50€ pro Achse bezahlt zu haben, sind die denn so teuer geworden?
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Also Leute ich hab se mir Heute gekauft! ;) Sind Keskin KT4!
Mein Tuner meinte er verlangt 60€ pro Achse fürs Bördeln, die bekommen wir schon runter, das ist nicht so wild habe es Heute mal getestet!
Ausserdem wird er Hinten noch ein wenig "höher" gelegt!
Fotos vom ganzen gibt es wenns fertig ist, kann aber noch ne Woche dauern!
Tom
Zitat:
Laut meinen Erkundigungen passen 8,5x17 ET13 und 10x17 ET15 unter den Compact, wenn die Radläufe gebördelt sind.
Allderdings mit M-Fahrwerk.
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(Zitat von: Starcrunch)
Woher hast du denn deine Informationen?
Eine Felge mit 10x17 ET15 steht beim Compact ja schon fast neben dem Auto!
Um das Profil ordentlich abgedeckt zu bekommen muss sehr KRÄFTIG gezogen werden!
Mitglied seit: 20.06.2004
Wilhelmshaven
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Danke ThaFreak, ich dachte schon ich hätte jetz totalen blödsinn erzählt. aber hab die aktion ja bei meinem gesehen. das war gar nich lustig.
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Meins!!
Habe die Information von der Firma Pixsign.
Denke die haben genug Ahnung.
Zu sehen auch auf deren Homepage.....
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Zitat:
Also ich würd 17`ner drauf knallen, die passen gut runter, dann noch ein paar Distanzscheiben und das ganze sieht genauso gut aus, ist billiger, du musst nix börteln oder lackieren und hast weniger Performanceverlust. Ich bin zufrieden mit meinen RH 17 zoll 135/35 H 115/40 F ....
(Zitat von: JackassNeo)
Spielt doch keine entscheidenede Rolle, ob es nun 9x18 oder 9x17 sind. Passen die 9x17, passen auch die 9x18 bei sonst gleichen Bedingungen(!)...
Der Performanceverlust ist belanglos - glaubt mir einfach - und 18 Zoll sieht auf dem E36 einfach am besten aus...
Herzlichen Glückwunsch zu den KT4 - sind einfach geil! ;-)
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 05.04.2005 14:20:16
Zitat:
Habe die Information von der Firma Pixsign.
Denke die haben genug Ahnung.
Zu sehen auch auf deren Homepage.....
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(Zitat von: Starcrunch)
Ich hab bei mir 8,5x17 mit ET15 montiert gehabt! Und das passt schon nicht ohne Arbeiten drunter! Wie es dann bei 10x17 ET15 aussieht kann sich jeder selber denken!
Und wenn die bei der Firma soviel Ahnung haben, wie können die dann so ne Aussage treffen ohne die Reifengröße z.b. mit einzubeziehen?
Ich würde gern mal ein Compact mit 265ér Schlappen auf ner 10x17 ET15 Felge sehen mit nur gebördelten Radläufen...
Moin Moin!
Zu der Frage was drunter passt:
Bin gerade selber dabei mein Auto Sommerreifen tauglich zu machen:
VA 9x17 und HA 10x17 beide ET26 mit 215/40 und 245/35.
Was ich dazu sagen kann: Beides passt definitiv NICHT ohne nur zu bördeln!!!
Vorne könnte es gerade so gehen, allerdings dann mit Begrenzer und nicht allzu tief!
Und hinten bei den 10X17 ET26 muss schon gut gezogen werden!!
Also egal was da irgendein Tuner schreibt: Das is quatsch!!
Ich denke um die 9,5x18 Et20 von Red_E36 gut aussehen zu lassen muss da min. 2 cm raus!!
Wenn er bei dem CupKit noch das SWP einbaut und noch Begrenzer: Selbst dann wird es nicht passen!
Oder halt hinten bördeln, kein Federweg und Jeep Höhe, dann gehts! :))))
Greeeetz
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War Heut mal wieder bei meinem Tuner, das ganze wird am Montag gemacht! Ob gezogen oder gebörtelt wird kann ich ned sagen, was ich weiß ist, dass von Weitec eine 15mm Höherlegung reinkommt!
Er meinte aber, dass er dass ohne dass der Lack reißt hinbekommt!
Genauso war es ja bei dem vorherigem bei seiner E36 Limo auch, mussten ca. 2cm gebörtelt werden!
Bei
www.Tunershop.de ist auch ein E36 Compact drin mit den selben Felgen bzw. Felgenmaßen und Reifenmaßen, hab da mal ne E-Mail hingeschickt die meinten auch dass sie es ohne dass der Lack springt hinbekommen haben!
Tom
P.S: @autobahnraser danke! ;)