E46 funk ZV funktioniert nicht funk-schlüssel
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Mitglied seit: 09.10.2007
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Hi!
Habe seit 1/2 jahren keine funk- funktion mejr bei beiden schlüsseln.
Habe die batterie getauscht und durchgemesssen. Es liegen volle 3v an.
Der schlüssel startet den Motor Die funk öffnung geht dennoch nicht.
Das anlernen klappt einfach nicht....
Was könnte sonst noch defekt sein?
Gruss
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Hallo Metallsau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 funk ZV funktioniert nicht funk-schlüssel"!
Gruß
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Evtl. das Grungmodul defekt. Auf dem Grundmodul befinden sich 2 Relais für öffnen und schliessen. Wenn diese defekt sind, funktioniert deine FFB nicht mehr. Die beiden Relais kosten ca.10,00€ und müssen aber sorgfälltig eingelötet werden.
Kannst du kofferraum über funk auf machen. oder geht die komfortöffnung ?
Ich würde das grundmodul ausschließen. bei mir waren die zwei relais auch kaputt. nur ich konnte mit denn schlüssel nur die fahrertür auf machen und alle anderen türen blieben zu.
Kofferraum und komfortöffnung gingen aber.
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Also ZV über das Schloss funktioniert.
nein kofferaum lässt sich auch nicht öffnen.
Wo befindet sich das grundmodul und wie kann ich das messen
Ob es funktioniert mit dem multimeter?
Wo befindet sich der antennenverstärker bei der limousine?
Ich habe auch etwas von einem kabelbruch im kofferaum kabelbaum gelesen
(Kabel zum antennenverstärker, allerdings beim tourng)
Das Grundmodul befindet sich hinter dem Handschuhkasten.
Funkschlüssel Schalter defekt.
Bei so vielen Varianten solltest Du auslesen, ob das Funksignalt am Antennenverstäker ankommt und weitegegeben wir.
Dort wo es verschwindet, liegt der Fehler
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Beilngries, nähe Ingolstadt
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also
die Funkanlage sollte eigentlich funktionieren, ich konnte einen anderen e46 schlüssel FBB an meiner
ZV anmelden und der PKW schließt über funk :)
Die Reperatur meines Schlüssels ist aber eigentlich geglückt.
laut multimeter liegt an den Leiter und den Lötstellen Volle 3Volt an !
was am schlüssel selbst könnte defekt sein?! außer die batterie
gruß
also
die Funkanlage sollte eigentlich funktionieren, ich konnte einen anderen e46 schlüssel FBB an meiner
ZV anmelden und der PKW schließt über funk :)
Die Reperatur meines Schlüssels ist aber eigentlich geglückt.
laut multimeter liegt an den Leiter und den Lötstellen Volle 3Volt an !
was am schlüssel selbst könnte defekt sein?! außer die batterie
gruß(Zitat von: Metallsau)
Siehe Oben! Link: Link
Bearbeitet von: oligophrenairborne am 18.05.2016 um 18:49:59
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danke :)
ist es möglich bzw. realistisch das bei 2 Scchlüsseln jeweils ALLE 3 mikrotaster defekt sind?
denn Weder öffnen, noch schließen, oder Kofferaumöffnung funktionert :)
die Funkeinheit im Schlüssel?!
bzw. können andere elektroteile im schlüssel defekt sein?
kann ich das irgendwie messen mit dem Multimeter wo wann Strom anliegen müsste?
gruß
Hab ein ähnliches Problem. Bei beiden Schlüsseln ist die ZV "schwergängig". Manchmal tut sich gar nichts, meist aber gehen die Pins aber wie in Zeitlupe hoch. Oft auch nicht ganz hoch, so dass man manuell nachschließen muss. Auch hab ich das Gefühl, dass Fahrer-und Beifahrerpin unterschiedlich schnell hochgehen. Kofferraum öffnen funktioniert problemlos.
Wenn du einen Schlüssel von einem anderen E46 an deinem Auto angelernt hast und die ZV dann funktioniert, dann lerne doch mal deinen Schlüssel an einem anderen E46 an. Wenn der Schlüssel dann an dem anderen E46 funktioniert, hast du Gewissheit, dass dein Schlüssel in Ordnung ist. So kannst du dan auf jeden Fall den Schlüssel ausschließen. Was anderes fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.
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Beilngries, nähe Ingolstadt
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Wenn du einen Schlüssel von einem anderen E46 an deinem Auto angelernt hast und die ZV dann funktioniert, dann lerne doch mal deinen Schlüssel an einem anderen E46 an. Wenn der Schlüssel dann an dem anderen E46 funktioniert, hast du Gewissheit, dass dein Schlüssel in Ordnung ist. So kannst du dan auf jeden Fall den Schlüssel ausschließen. Was anderes fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.
(Zitat von: Old Men)
hi
ist bereits geschehen MEINE BEIDEn schlüssel, also mit alter Batterie,
sowie mit neuer Batterie lassen sich nicht anlerenen an einem anderen PKW
also funktionieren die schlüssel nicht trotz neuer Batterie und eigentlich geglückter Operation :D
ich teste mal die neuen mikrotaster.
was könnte noch am schlüssel selbst defekt sein? die funkeinheit?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 09.02.2004
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mahlzeit.
ich hab jetzt schon alles mögliche durchgelesen aber werde leider nicht schlau :(
folgendes, ich habe die Batterie kurz abklemmen müssen.
Danach habe ich alles wieder angelernt, kein Problem.
Das einzige was nicht mehr geht, ist die FB anzulernen.
Es hat vor dem Batterieabklemmen absolut problemlos funktioniert.
Jetzt ist es so, dass ich die Türe eben manuell, also über das Türschloss aufschliessen muss.
Es gehen auch beide Türen dann auf und der Kofferraum liese sich dann auch öffnen.
Sitze ich drin und drück den Knopf, welcher alles veschliesst, so funktioniert das auch.
Also eigentlich alles, ausser eben die Bedienung per Funk :(
Kann man aufgrund meiner Beschreibung das Modul ausschliessen?
und oder auch andere Dinge ausschliessen?
Ich denk mal nicht das der Akku der Fernbedienung sich innerhalb
von 2 Minuten verabschiedet hat (Batterie Abklemmzeit), wäre ein doofer Zufall.
Oder brauch ich einfach mehr geduld beim anlernen?
Ich habe es aber schon x mal strikt nach anleitung versucht.
Beim e36 habe ich gelesen, muss man, wenn man die Türe nicht mehr per Funk
öffnen kann, das Auto erstmal mind. 15 Minuten offen stehen lassen, bevor man das codieren versucht.
Ist das beim E46 auch so? weil ich kann das Ding ja nicht mehr über Funk öffnen.
Leider ist meine 2te Original FB auch kaputt.
Hier vielleicht auch mal die Frage, der mittlere runde schließen Knopf (BMW Emblem) lässt sich nicht mehr drücken.
Bzw. kommt nicht mehr raus, wie auch immer. Das war auch der Grund wieso der in der Schublade landete
und der andere Original Schlüssel zum Einsatz kam.
Weiß jemand wie man den Knopf wieder "gängig" machen kann?
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Hinweis:
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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Der PKW wurde abgemeldet daher war das Thema für mich Vorerst erledigt.
Jetzt als Alltagswagen wieder angemeldet bleibt der Sachverhalt, die Frage:
Antennendiversity oder Grundmodul ausgeschlossen, da Fremder E46 Schlüssel meine Funk ZV bedient !
Batterie (3v liegt voll an) sowie Mikrotaster wurden Getauscht, doch meine FZV funktioniert mit meinen
Schlüsseln noch immer nicht.
----------------
Sehe ich das Richtig und mir bleibt einfach nichts anderes Übrig als einen neuen Schlüssel bei BMW zu bestellen?
Ich kann es nur einfach nicht fassen, wie kann es sein das Zwei Schlüssel gleichzeitig Kaputt gehen
und WAS genau im Schlüssel ist defekt, denn Batterie und Mikro-Taster ist es icht :((
Falls noch jemand einen Idee hat immer gerne her damit :)
Gruß
Hallo Met... hatte das Problem auch.
viel probiert nichts hat gefunzt.
Da bin ich, entgegen einer falschen Anleitung,
auf die Idee gekommen den Autoschlüssel
(vor Beginn alle Türen geöffnet) anzulernen.
Das war o.k.
Gruß Helmox
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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wie? du hast manuell aufgesperrt, dann alle türen auf gemacht inklusive kofferaum?
und dann den Schlüssel angelernt? und dass hat geklappt?
Natürlich Türschlösser geöffnet!
nicht Türen!!! (Missverständnis)
Eine Anleitung aus einem anderen Forum
hatte das schließen der Türschlösser vor
dem Anlernen empfohlen. Hat aber nicht geklppt.
Gruß Helmox
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Beilngries, nähe Ingolstadt
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Wie viele Türschlösser hast du denn?
ich habe nur eines auf der Fahrerseite, welches man ja eh manuell aufsperren muss,
sonst kommt man ja garnicht in den PKW ?
du verwirrst mich :x :x :D
Hallo :-)
@Metallsau
Aennendiversity oder Grundmodul ausgeschlossen, da Fremder E46 Schlüssel meine Funk ZV bedient !
…somit kann es nur noch am Schlüssel liegen.
Batterie (3v liegt voll an) sowie Mikrotaster wurden Getauscht, doch meine FZV funktioniert mit meinen0 Schlüsseln noch immer nicht.
Der Schlüssel besteht allerdings aus mehr als nur 3 Microtaster und einem Akku ;-)
…Beschädigungen beim öffnen des Schlüssel ausgeschlossen?
…kommt öfter vor als man denkt in Form von Leitungsunterbrechungen oder abgerissene SMD Bauteile.
…Akku ist der richtige?
…hat der Akku die richtige Polbelegung bzw. vor Einbau gemessen?
…andere Abmessungen, wodurch SMD Bauteile beschädigt wurden oder ein Kurzschluss entsteht?
Sehe ich das Richtig und mir bleibt einfach nichts anderes Übrig als einen neuen Schlüssel bei BMW zu bestellen?
…nicht zwangsläufig ;-)
WAS genau im Schlüssel ist defekt, denn Batterie und Mikro-Taster ist es icht :((
Onlinediagnosen sind nur bis zu einem gewissen Grad machbar, um die Frage zu beantworten müsste der Schlüssel geprüft / gemessen werden.
Falls noch jemand einen Idee hat immer gerne her damit :)
...hast PN ;-)
@Grinch
…Das einzige was nicht mehr geht, ist die FB anzulernen.
Es hat vor dem Batterieabklemmen absolut problemlos funktioniert….
Schließe erst einmal die klassischen Fehlerquellen am Fahrzeug aus. (Antennendiversity, Grundmodul)
…ggf. versuche ein Fremdschlüssel anzulernen.
Ich denk mal nicht das der Akku der Fernbedienung sich innerhalb
von 2 Minuten verabschiedet hat (Batterie Abklemmzeit), wäre ein doofer Zufall.
Oder brauch ich einfach mehr geduld beim anlernen?
Nein, selbst wenn der Akku schwach ist, spätestens wenn dieser eine Zeitlang im Zündschloss steckt, dürfte es zum Anlernen reichen, außer der Akku war zuvor schon soweit am Ende, das es nur für wenige Impulse gereicht hat, in dem fall reicht es zum Anlernen nicht mehr aus und kann durch Akkutausch behoben werden.
Beim e36 habe ich gelesen, muss man, wenn man die Türe nicht mehr per Funk
öffnen kann, das Auto erstmal mind. 15 Minuten offen stehen lassen, bevor man das codieren versucht.
…ist mir neu das es sowas beim E46 gibt, gleichwertige Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.
Leider ist meine 2te Original FB auch kaputt.
Hier vielleicht auch mal die Frage, der mittlere runde schließen Knopf (BMW Emblem) lässt sich nicht mehr drücken.
Der Microtaster ist defekt und kann ausgetauscht werden, im gleichen Zuge ist ein Akkutausch sinnvoll, da der Originalschlüssel verklebt ist.
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