Hallo!Bei mir in der Gegend steht folgender 540iA Touring:
LinkDas Fahrzeug steht schon lange zum Verkauf und der Verkäufer ist etwas verliebt in seinen Dicken (kann man ja auch verstehen). Er mag nicht vom Preis runtergehen, obwohl wie gesagt das INteresse für den Preis nicht da ist...Folgende Fakten:PRO:*Automatikgetriebe wurde vor ca 30 tkm komplett gegen ein neues von BMW getauscht*relativ wenig (original!) Kilometer auf der UhrCONTRA:*Er hat ordentlich Reperaturstau. Fast Alles Kleinigkeiten, aber auch viele Nerv-Sachen:
- Kühler ist undicht
- Kabelmax in der Heckklappe ( Knickstelle Kabel )
- Dachhimmel / Stoff löst ...hat fast jeder e34
- Hinterachsbuchsen ( Die großen Tonnenlager)
- Domlager HR klappert
-Klimakühler ( Lüfter am Kühler ) hat einen Kurzschluss, Sicherung geht nach dem Anlaufen durch)
- Diff schwitzt minimal ( Kann man machen, muß man aber nicht , für den Tüv abwischen reicht ja auch) es schwitzt, aber leckt nicht !
-Tankklappe ( Halter defekt )UND:Der Zustand ist ganz gut, aber nicht so gut wie auf den Fotos. Er hat hier und da Lackprobleme, auch leicht Rost an den Türen (bis jetzt nur innen > VIELLEICHT noch eindämmbar fürs erste). Er hat halt auch lange gestanden, ich gehe davon aus, dass bald so einiges gemacht werden muss. ALSO HIER MEINE FRAGE:Was denkt ihr sollte man für sonen E34 ausgeben? Ich gehe davon aus dass er in ABSOLUT PERFEKTEM Zustand bis 10.000 Wert wäre. Ca. 5000 muss man sicher reinstecken, damit nach der langen Standzeit alles wieder tipptopp ist und der Wartungsstau behoben. Demnach wären 5000 irgendwie OK. Aber irgendwie eben auch nicht, wie gesagt, da würde ich dann gleich nen perfekten bekommen wo ALLEs läuft und Scheckheft gepflegt und vielleicht auch noch Sportsitze ;-)