Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen das meine Drosselklappe ein hochfrequenz fiepen von sich gibt.
Desweiteren kann ich trotz 90 Grad Wassertemperatur über software sehen das die Drosselklappe arbeitet...dachte mit der Vvt sollte die Drosselklappe im warmen Zustand nur offen stehen?
Im Fehlerspeicher steht nichts. Alle werte die ich mit der Software auslesen konnte lassen auf nichts bestimmtes schliessen.
Heute morgen auf dem weg zur arbeit habe ich einige werte beobachtet.
Wassertemp ein 100 grad
Wassertemp aus 65 grad
Öltemp 90 grad
also motor warm ...ich kann jeder Zeit einen Drosselklappenwinkel ablesen wenn ich gas gebe.
Kann es sein das es Probleme gibt bei der umschaltung von Warmlauf mit Drosselklappe zu Drosselklappe abschalten und VVT regelung?
Was könnte der Grund dafür sein?
Gruss Leo
Bearbeitet von: Faucher am 12.05.2016 um 11:53:58