Keine Leistung Außentemperatur -40 temp. Anzeige
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Mitglied seit: 08.05.2016
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Hallo
Ich bin neu hier...
Bin schon seit 3 h am querlesen.
Ich habe ca 4 Probleme an meinem e39 den ich heute gekauft habe. Es ist ein 520er aus 2000 mit 325000 km. Erste Hand checkheft und rostfrei. Bin jetzt ca 250 km damit gefahren vom kaufort nach hause.
Suche habe ich auch benutzt aber irgendwie sind diese schon älter und ich war mir nicht sicher ob diese noch jemand lesen wird.
Problem 1:
Temperatur für außen steht immer auf -40 grad. Diesen werde ich morgen wechseln. Soll unten rechts nähe nebelleuchte sein. Will das Problem trotzdem erwähnen wg. Evtl. Zusammenhang.
2. Kühlmitteltemperaturanzeige schwankt ständig. Mal auf rot mal bleibts auf 90 grad stehen. Aber kälter wirds nicht. Thermostat ist laut Verkäufer neu. Er hätte sich angeblich nicht weiter mit dem Auto beschäftigt.
3. Das auto hat bergauf keine power. Teilweise sogar auf 60 kmh abgesackt. Kat habe ich vermutet. Der Verkäufer sagte mir er hätte einen neuen aus ebay vor 1.5 Jahren für den tüv einbauen lassen. Ist dieser vllt zerbröselt? Endtopf dröhnt auch.
4. Klima kühlt nicht man hört das der Kompressor angeht aber es wird nicht kühl.
Und die BC taste geht nicht.
Hängen all diese Sachen zusammen? Vor allem würde ich einer Lösung für die fehlende Leistung entgegen sehen...
Bitte helft mir. Ich habe 600 Euro bezahlt mit 8 nagelneuen reifen und der Innenraum ist wie geleckt. Also kann ich ruhig noch was investieren.
Gruß
Mitglied: seit 2005
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Hallo shahedriaz,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 18.03.2006
Rappottenstein
Austria
65 Beiträge
Hallo,
Hast du den Privat gekauft?
Ausdrücklich als Defekt?
Wenn nicht, würde ich schleunigst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Klimaanlage könnte was mit dem def. Außentemperatursensor zu tun haben.
Motorleistung: Werkstatt Fehler auslesen und Diagnose.
Wer später bremst fährt länger schnell.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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Soooo jetzt bin ich grad stehen geblieben damit. Motor wurde heiß in den roten Bereich. Rauch kam raus.
Um die entlüfterschraube nähe thermostat hat sich ein Loch gebildet...
Jaja die guten Harrrisse beim E39, vermutlich ist auch der Kühlwasserbehälter undicht, wenn es qualmt hat er gekocht, Wasserpumpe dürfte auch durch sein.
Was deine Leistung angeht würde ich empfehlen Fehler auszulesen und tippe dort auf defekte lambdasonde.
Was das Kühlen angeht denke ich auch das Kennfeldthermostat sollte getauscht werden.
Woher bist du denn?
Grüße Markus
Bearbeitet von: Nano.v1 am 08.05.2016 um 22:11:16
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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19 Beiträge
Aus maintal
Arbeite aber in maintal
Bin azubi im 1. Lehrjahr.
Mache morgen erstmal nur thermostatgehäuse kühlmittel auffüllen entlüften und werde dann auch mal auslesen... Berichte dann
Lambdasonde? Wirklich? Hätte ich als letztes gedacht.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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19 Beiträge
Ich meinte arbeite in Frankfurt
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Mitglied seit: 08.05.2016
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So eben in die Werkstatt eines Kumpels mit dem adac
Stark vom Kumpel das er sich jetzt um die Uhrzeit direkt anguckt.
Er meint auch erstmal Gehäuse und kühlmitteltemperatursensor machen danach gucken wir...
Fehlerspeicher ausgelesen
Kurbelwellensensor falsches Signal
Sensor kühlmittel
Auslassnockenwellensensor Signal
Tja...Die Leistung wäre dann damit erklärt. Manchmal startet er auch nicht. Kein Mucks und dann startet er quälend mit Gaspedal
Krasse bastelbude aber wäre für alle Tipps dankbar.
Für 600.- kann und darf man nichts erwarten.
Lasse erst mal die Sachen welche im FS drin stehen reparieren, danach kann weiter geschaut werden.
Alles andere macht keinen Sinn.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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Ja hab eben neues thermostatGehäuse und kühlmitteltemperatursensor erneuert. Bin jetzt am entlüften aber irgendwie kocht er immer wieder...
Problem 1:
Temperatur für außen steht immer auf -40 grad. Diesen werde ich morgen wechseln. Soll unten rechts nähe nebelleuchte sein. Will das Problem trotzdem erwähnen wg. Evtl. Zusammenhang.
Die -40° bedeuten, dass der Sensor entweder richtig defekt ist oder die Zuleitung im Steckergehäuse. Ist beim E39 extrem blöd gelöst, da der Sensor wirklich unten in der beifahrerseitigen-Stoßstangenverkleidung hängt und direkt Dreck und Wasser abbekommt. Kann natürlich auch wie in meinem Falle sein, dass gar kein Sensor mehr dran ist und ggf. nur zwei lose Kabelenden rumbaumeln. :D
Hat aber nichts mit der Temperaturgebung im Innenraum zu tun, obwohl ich eine Bemerkung dieser Art im E39-Forum mal gelesen hatte, konnte ich das nicht feststellen.
BMW Team Oberhavel
Der kocht vermutlich weil die Wasserpumpe blockiert ist, das mit dem Entlüften ist auch nur dann Sinnvoll und erfolgreich wenn die Harrrisse erledigt sind, d.h. du die entsprechenden Stellen ausgetauscht hast. Je nach Kühlerausführung muss der gesamte Schlauch (VK BMW = 35,00€ weiß ich weil selbst gerade erst getauscht habe Wasserpumpe wurde geprüft? Elektrische Zusatzwasserpumpe wurde geprüft (Befindet sich Rechts unten am Kühler) Wie hast du Entlüftet? Mit Zusatzwasserpumpe oder bei laufendem Motor? Das Kochen deutet eigentlich schon darauf hin das irgendwo Luft gesaugt wird bzw. die Zirkulation nicht richtig gegeben ist.
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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19 Beiträge
600€ oder mehr das muss nichts heißen.
Ist für mich nur Grundlage ruhig was zu investieren um später ein gutes auto zu haben.
Auch das Themostat würde ich mir noch einmal genauer Ansehen, wie man das testen kann ist denke ich klar.
Vertrauen würde ich dem jedoch nicht. Grüße Markus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
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Mitglied seit: 08.05.2016
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Mitglied seit: 08.05.2016
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19 Beiträge
Ich habe eine standheizung
Zusatzwasserpumpe konnte ich keine entdecken. ...
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Mitglied seit: 08.05.2016
Deutschland
19 Beiträge
Ich verzweifle noch...
Jetzt springt er gar nicht mehr ab
Kein mucks
Der Anlasser dreht nicht mal. Nach Zündung passiert gar nichts
Überbrücken passiert auch nichts
Im fehlerspeicher steht auslass nockenwellensensor
Aber wenn der nockenwellensensor defekt ist muss doch der Anlasser drehen...
Anlasser habe ich neu gemacht und trotzdem kein mucks.
Mit Anschieben spring er auch nicht an
Mess mal bitte die Batterie unabhängig davon ob Du versucht hast Ihn zu überbrücken.
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Mitglied seit: 08.05.2016
Deutschland
19 Beiträge
Ruhe sollte er über 12 v oder?
Mitglied seit: 18.03.2006
Rappottenstein
Austria
65 Beiträge
Hallo,
Darf ich dir einen Tipp geben:
Bring den Wagen in eine Werkstatt! oder zu einem Kumpel der Erfahrung hat.
Es scheint als wären mehrere Fehler an dem Auto, die recht umfangreich sein könnten.
Noch mal die Frage: hast du den Wagen als Defekt gekauft, bzw wurdest du auf die Mängel hingewiesen?
Batterie Ruhespannung mind 12 Volt, ja. Wobei das nicht aussagt, dass sie unter Belastung die Spannung hält.
Wer später bremst fährt länger schnell.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Wenn der Anlasser nicht dreht ist erst mal zu prüfen ob die Batterie gut ist und ob vorne am Starthilfestützpunkt 12V ankommen. Und dann prüft man am Anlasser ob 12V ankommen und ob beim Starten auf der Klemme 50 Spannung ankommt. Kommt da nix an dann ist die Wegfahrsperre zu prüfen oder der Zündanlasschalter.
Wenn der BMW im roten bereich war und gekocht hat dann kann auch die ZKD schaden genommen haben. Und wenn man einen BMW kauft für wenig Geld dann sollte dieser aber so in Schuß sein das man nicht gleich wieder probleme hat.
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Mitglied seit: 08.05.2016
Deutschland
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