Hallo miteinander
Ich fahre einen E90 320d 163ps Bj. 2005 und jetzt hat es mich auch erwischt: der Turbolader hat einen Lagerschaden.Jetzt wird der DPF & Turbolader in den nächsten Tagen getauscht. Dazu habe ich softwaremäßig einige Fragen:
Hier ein Auszug aus T***32:
Argumente:
1.) Ruecksetzen d. Oelverduennungszaehlers --> OELVERDUENNUNG
2.) Behebung d. CSF-Leistungsmangels --> LEISTUNGSMANGEL
3.) SG und EEPROM defekt (neues SG) --> SGDEFEKT
4.) Oelwechsel --> OELWECHSEL
5.) Tausch des Partikelfilters --> FILTERTAUSCH
6.) Tausch des Drucksensors --> DRUCKSENSOR
Punkt 5 erklärt sich von selbst, aber:
da es aber natürlich auch einen Ölwechsel gibt, MUSS der Zähler für die Ölverdünnung hierbei zurückgesetzt werden (Punkt 1)? Muss auch mitgeteilt werden, dass ein Ölwechsel stattgefunden hat (Punkt 4)?
Ich habe bis jetzt immer nur nur den Service zurückgesetzt bei einem Ölwechsel. War das so gesehen eigentlich zu wenig? Muss eigentlich bei JEDEM Ölwechsel Punkt 1 und 4 ausgeführt werden?
Muss bei einem Turboladertausch softwaremäßig was gemacht werden, außer halt den Ladedruck zu überprüfen und eventuell einzustellen???
Gruß, Alex