Hallo,
Problem: Leistungsabfall, Fehlzündungen, Laufunruhe auf Zyl.4, keine Gasannahme mehr.
Komischerweise geht er teilweise 25km ohne Probleme.
Beim nächsten Anlassen hat er nur noch Fehlzündungen und qualmt und riecht nach Benzin.
Dann läuft er wieder 20km ohne Probleme...
Fehlerspeicher sagt:- Aussetzerkennung Zyl 4 (Umweltsätze unplausibel)
- Aussetzerkennung Summenfehler (Umweltsätze unplausibel)
- Ansteuerung Einspritzventil 4 (Kurzschluss nach Masse; 6,78V - 2.45V - 8.10V)
Nun ging ich mal von einem Fehler am Einspritzventil 4 aus.
Da die Spannung nicht konstant bleibt und deutlich unter 12V liegt, denke ich mal, dass das Ventil selbst oder die Zuleitung einen weg hat.
Die Stecker sitzen richtig.
Heute: - Kabelbaum ist top. Keine Scheuerstellen o.ä.
- EV wurde gewechselt
- ZK sehen gut aus
- Zündspulen durchgewechselt
Immer noch Fehler:- Aussetzerkennung Zyl 4 (Umweltsätze unplausibel)
- Ansteuerung Einspritzventil 4 (Kurzschluss nach Masse; 1,45V; 24.00V)
Die Volt-Angaben irritieren mich.
Es sollten ja max. 12V anliegen.
Vllt ist die Auslesung von der DME auch einfach falsch.
Hat jmd. von euch eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Gruß
Pascal