Tieferlegung und Änderungsvorschläge
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Hey und zwar hab ich mir neue Felgen drauf gemacht sind 245/40/r18 hinten sind 20mm distanzscheiben drin
Und wenn sich hinten 2 Leute rein setzten und das Auto über eine ungerade Strecke fährt wo er springt schleift es was könnt ihr mir da für tieferlegungsfeder empfehlen vorne müsste er aufjedenfall noch etwas tiefer
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Hallo AnilG,
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Gruß
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Wenn er jetzt schon schleift fällt tiefer legen doch flach-es sei denn du bördelst.Oder du kaufst nur für vorne Federn von Vogtland,H&R,Eibach usw.
Deine Angaben sind für genauere Empfehlungen etwas spärlich-Felgengröße?,Serien Fahrwerk?,Bereifung vorne?wie viel hat das Fahrwerk schon gelaufen/lohnen nur Federn,oder muss mehr gewechselt werden?,willst du es ordentlich & sicher oder billig & schnell Tuning (schleifen egal..)?
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Sind Original m Felgen von 5er 135m 18 zoll die Bereifung sind überall gleich.
115tkm sind die jetzt gelaufen soll kein billig Tuning werden sollte schon etwas gutes sein hinten muss er nicht unbedingt weiter runter aber wäre mir etwas lieber wenn er noch ein wenig runter geht und das das die Federn härter sind so das es nicht mehr schleift wenn hinten welche sitzen und ist original Fahrwerk
Bearbeitet von: AnilG am 10.04.2016 um 23:23:07
Härtere Federn damit es nicht schleift?
Wo willst du das eintragen lassen?
Glaube nicht das dies dir irgendjemand durchlässt wenn es wo schleift. Spätestens beim verschränken lässt dein Auto die Hose runter und du darfst wieder antreten. Also lass es bördeln und du bist safe.
Außerdem. Von welchem wagen sind die Felgen jetzt? 1 oder 5?
Sind die überhaupt zugelassen fur deinen?
Bearbeitet von: jens-1985 am 10.04.2016 um 23:39:56
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
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Sind vom 5er waren auf einem e60 drauf .. Wieso sollten die nicht zulässig sein für meinen ? Wo kann ich des nachschauen das die nicht zugelassen sind ?
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Er meint offensichtlich die Doppelspeiche 135 M für den E60. Drei Möglichkeiten:
- Wenn von einem ohne Allrad, dann in ET20.
- Wenn von einem mit Allrad, dann ET43.
- Keine originale, dann keine Ahnung.
So oder so sind die Teile natürlich nicht für deinen freigegeben!
Das findet man zum einen über seine Fahrzeugpapiere heraus, in denen alle freigegebenen Rad- Reifenkombinationen drin stehen.
Oder auch der Zubehör Seite von BMW...
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Und wie siehts mit der Eintragung beim TÜV aus machen die des oder gibt's da Probleme ?
Servus
Die Jungs haben es ja schon geschrieben, solange nichts schleift und beim verschränken es keine Probleme gibt, steht der Sache eigentlich nichts im Weg.
Aber so wie du es beschrieben hast ,werden dir der TÜV und alle anderen einen Strich durch die Rechnung machen. In deinem Fall müsste erstmal gebördelt und mal geschaut werden, ob du die Spurplatten nicht doch anders wählen solltest? Nur 10mm oder 15mm und dann mal schauen wo es überhaupt schleift?
Ich vermute an den Stoßdämpfern oder an den Kotflügeln irgendwie.
Härtere Federn und dann noch tiefer gelegt , ich glaube das kannst du voll vergessen. Das nimmt dir so der TÜV nicht ab. Suche erstmal nach der Ursache des schleifens. Dann hast du die weiteren Möglichkeiten, das alles zu verbauen.
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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2727 Beiträge
Die machen das wenn es eben keine Probleme gibt.
Da es die ja aber offensichtlich doch gibt...
Es gibt so viele Räder für sein Fahrzeug, originale als auch welche von Drittanbietern mit Gutachten oder ABE's. Wieso also ausgerechnet unbedingt unzulässige Felgen wählen?!
Fahr halt zum TÜV und frag dort nach.
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Schleift sm kotflügel aber auch nur ganz ganz wenig wenn Auto vollbeladen ist .. Die Felgen deswegen weil die ein Geschenk waren und schön aussahen
Also ein ganz ganz wenig bei voller beladung ist leider ein wenig wenig zu viel, selbst wenn das Auto nicht beladen ist.
Der Witz ist ja, dass das Fahrzeug beim Tüv verschränkt wird und somit die volle Beladung simuliert wird - und da wird dann der Reifen am Kotflügel ein ganz ganz wenig zu viel schleifen.
Deswegen wirst du das nicht eingetragen bekommen.
Hinzu kommt, dass du offensichlich keine Papiere zu deinen Felgen hast, die du am Fahrzeug montiert hast.
Die musst du dir erstmal besorgen. Denn ohne die, wirst du erst recht nichts eingetragen bekommen.
Wenn du die Papiere hast (bekommst du bei BMW) , sieht das ganze schon ein wenig besser aus.
Aber nun musst du dich entscheiden. Entweder andere Spurplatten oder die Karosserie bearbeiten.
Dritte option wären die Reifen.
Wieso fährst du auf ner 18" Felge 245er Reifen? Selbst mit einer Breite von 8,5J bekommst du 225er Reifen drauf und kannst somit etwas Platz schaffen. Also wenn du eh neue Reifen brauchen solltest, wäre das ne überlegung wert.
Wenn alles nix hilft und du weder neue Spurplatten, noch andere Reifen willst, musst du eben beim Lackierer vorbei fahren und nachfragen, was es kostet die Kotflügel Tüv-tauglich zu machen.
mfg Alex
Bearbeitet von: Schalltherapie am 11.04.2016 um 10:24:02
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Alles klar danke euch für die info
Wie wirst du nun weiter vorgehen?
mfg Alex
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Ich denk das ich die Papiere erstmal besorge dann die distanzscheiben rausmache und zum TÜV gehe und eintragen lasse. Die kotflügel lass ich alles so wie sie sind da will ich nichts dran verändern und dann schau ich halt mal ob dann noch etwas schleifen wird