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Mitglied seit: 12.02.2016
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Hallo Leute, hat jemand von euch die Philips WhiteVision Xenon Brenner in seinem Wagen verbaut ?! Die sollen laut Hersteller 6000k haben. Da ich leider keinen kenne der die drin hat und selber überlege mir die für meinen e61 zu holen würde ich gerne vorher wissen ob die auch so gut sind wie vom Hersteller auch beschrieben. Man weiß ja das oft mehr versprochen wird als drin ist ...
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Hallo E61_Alexis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Philips WhiteVision"!
Gruß
Hatte zwar Philips drin, aber nicht diese.
Aber 6000k sind schon sehr grenzwertig was das Licht angeht. Im trockenen alles kein Problem. Wenn es denn aber nass wird kannst dir bald ne Kerze in den SW stellen, die ist dann fast gleichhell 😉
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
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Ich schließe mich dem Vorredner an.
Im E60 Forum wurde von den Philips auch abgeraten.
Ich fahre Osram Cool Blue Intense mit 5.000K.
Wenn es trocken ist perfekt. Sobald es aber nass wird ist es mMn grenzwertig.
Optik hin oder her, ich werde beim nächsten mal wahrscheinlich die Osram NightBreaker nehmen.
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Hmm echt meint ihr. Naja. Ich hoffe es meldet sich noch einer der die drin hat und über Erfahrungen sprechen kann bei speziell den WhiteVisions. Die osram cool Blue Intense hatte ich auch in meinem e46 drin und war mit denen auf jeden Fall zu Frieden.
Mitglied seit: 23.03.2006
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Ich würde die Nightbreaker empfehlen, hab die drin und bin sehr zufrieden
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 30.03.2015
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Wie gesagt, fahren kann ich die noch.
Ist denk ich der beste Kompromiss aus Leistung und Optik.
Alles über 5.000K hätte ich auf Grund der jetzigen Erfahrung nach der ersten Regenfahrt mit Sicherheit wieder rausgeschmissen.
Ich fahre die osram cbi 5500k
Bin top zufrieden auch bei regen gute ausleuchte
War auch auf der suche welche ich verbsue und hab mich am ende für die cbi entschieden
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 30.03.2015
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Muss mich korrigieren. Meine CBI haben natürlich auch 5.500K.
Auf nasser Fahrbahn büßen die schon stark ein, da kann mMn niemand widersprechen.
Aber wie bei so vielem spielt auch hier immer noch das eigene Empfingen eine Rolle.
Also in den technischen Daten steht bei Philips 5000K und bei der Artikelbeschreibung 6000k ?
Mitglied seit: 30.03.2015
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Da steht ja auch eigentlich immer nur "bis zu".
Wer weiß schon, in wie fern diese Angaben überhaupt stimmen.
Die Zahlen werden wie so vieles hauptsächlich Marketing sein ;-)
Mitglied seit: 18.09.2011
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Habe auch die Nightbreaker Plus drin. Was soll ich sagen, das Licht ist eher bläulicher ansonsten merkt man keinen großen Unterschied (bei Regen sogar etwas schlechter mMn.).
Der erste Satz davon hat auch nur etwas über zwei Monate gehalten (kann aber ein Produktionsfehler sein), der zweite hält nur schon über ein Jahr.
Beim nächsten Wagen wird Xenon aber ein muss.
Von den sonstigen von Osram groß angepriesenen Vorteilen merke ich nicht wirklich etwas, habe ich aber auch nicht erwartet .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Habe auch die Nightbreaker Plus drin. Was soll ich sagen, das Licht ist eher bläulicher ansonsten merkt man keinen großen Unterschied (bei Regen sogar etwas schlechter mMn.).
Der erste Satz davon hat auch nur etwas über zwei Monate gehalten (kann aber ein Produktionsfehler sein), der zweite hält nur schon über ein Jahr.
Beim nächsten Wagen wird Xenon aber ein muss.
Von den sonstigen von Osram groß angepriesenen Vorteilen merke ich nicht wirklich etwas, habe ich aber auch nicht erwartet .
(Zitat von: Performances)
Nightbreaker Plus? Also keine Xenon?
Davon war doch eigentlich hier die Rede!? Wenn ich dann bei ner Halogen ne andere rein mache die wohl blauer ist wie die originalen dann wundert es mich nicht das man bei Regen weniger sieht.
Die Nightbreaker Unlimited (Xenon) sind bis jetzt die weißesten, also am wenigsten blauen, Leuchtmittel die ich Live gesehen hab.
...don´t care about tomorrow!
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Ja, Nightbreaker Plus und ja Halogen (lass mich lügen, H7), kein Xenon!
Dass man mit dem bläulichen Stich bei Regen und anderen schlechten Witterungsverhältnissen weniger Ausbeute erzielt war mir davor natürlich bewusst ...
Das hier nur von Xenon Brennern gesprochen wird habe ich wohl übersehen?! Sorry dafür.
Bei Xenon sollte man nicht über 6000K gehen, sonst wird das Licht schon in Richtung Lila gehen was sich bei schlechten Witterungsverhätlnissen sehr negativ auswirkt (ein Kollege hatte 6000K in seinem Golf 5 verbaut, bei sehr starken Regen, etwas Nebel und schlechter Straßenbeleuchtung ,sowie viele Ampeln hat man ohne Licht eig. genau so gut gesehen wie mit).
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Ich hab ja meine original Brenner von 2005 Ende letzen Jahres gegen neue getauscht und die Nightbreaker bewusst gewählt weil sie eben möglichst weit von "blau" entfernt sind.
Hätte ich welche bekommen die von nem Markenhersteller sind und noch mehr Richtung gelb gehen hätte ich wohl die genommen, aber so bin sehr zufrieden.
Sind deutlich heller wie die alten und im Regen sehe ich immer noch genug.
Auch Xenon altert und lässt in der Leuchtkraft nach.
Richtig krass hat man den Unterschied im direkten Vergleich gesehen. Da machen die neuen Brenner doch deutlich heller.
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