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Mitglied seit: 27.02.2016
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Moin,
ich habe Gestern meinen Krümmer getauscht. Grund war das ich Abgasgerüche im Auto hatte. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte, waren die Abgasgerüche weg. Allerdings habe ich nun das Problem das mein Auto keine Leistung mehr hat! Es fährt sich als hätte das Auto 80PS! Ab ca. 1800 U/M geht nix mehr. Ich hab mit Inpa mal den Fehlerspeicher ausgelsen und dabei wurde folgende Fehlermeldung gemeldet. Siehe Bild. Habt ihr eine Idee wo dran es liegen kann? Ich kann im BMW Teilekatalog kein Ladedrucksteller finden!? Auto ist ein BMW 525D BJ 2004 Dezember Flotten Variante.
Danke für eure Hilfe! :)
Gruß
Wulfinator
https://picload.org/view/rggdloro/img_2110.jpg.htmlBearbeitet von: Wulfinator am 03.04.2016 um 15:51:55
Mitglied: seit 2005
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Hallo Wulfinator,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e61 ladedrucksteller"!
Gruß
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Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
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Hallo.
Es schaut fast so aus, als ob einen Stecker vergessen hast oder versehendlich einen gelöst.
Zweite Möglichkeit, du hast beim einbau mit dem Krümmer, ein Kabel erwischt.
Würde da erstmal ansetzen und nachsehen, ob da was ab oder beschadigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Mitglied seit: 27.02.2016
Deutschland
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Ja es war der Stecker der war nicht Richtig fest. Leider hat sich damit mein Leistungs Problem nicht wirklich verbessert. Jetzt habe ich ab ca. 1800 U/m ein lautes Zischen und keine leistung allso Sprich, das Auto hat weiterhin nur 80Ps gefühlt. Jemand eine Idee? Der Schlauch vom Luftfilter zum Turbo ist I.o das habe ich geprüft. Könnte es am Schlauf vom Turbo zum Ladeluft Kühler kommen? Oder könnte es das Verbindungsstück Krümmer zum AGR sein? Dort musst ich nämlich Improvisieren da meine Gewinde kaputt waren.
Lg
Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
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41 Beiträge
Ich würde erstmal sämtliche Schläuche und Anschlüsse die vom Turbo zum Ladeluftkühler und vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen gehen kontrollieren.
Eine weitere Möglichkeit ist dass der Unterdruckschlauch an der steuerdose beziehungsweise zur steuerdose nicht richtig drauf ist oder einen Riss hat.
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Mitglied seit: 27.02.2016
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Welchen Unterdruck schlauch meinst du denn genau? Ich kenn keinen der am Lader drane ist.
Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
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41 Beiträge
Wenn es ein Turbolader ohne steuerdose ist hat sich das ganze natürlich erledigt.
Trotzdem bleiben noch die Schläuche vom Turbolader bis zum Ansaugstutzen. ^^
Laut der Abbildung im Teilekatalog hat der Turbolader einen Anschluss für eine Unterdruckleitung
Bearbeitet von: samson82 am 04.04.2016 um 20:48:38
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Deutschland
8 Beiträge
Die frage stelle ich mal vorweg, was ist wen beide Korrekt Sitzen und es nicht daran liegt? Kann dan ja eig. nur der Turbo oder das AGR sein oder? Oder ist das AGR auch ausgeschlossen? Mit AGR meine ich den Anschluss vom Krümmer zur AGR Leitung. Am Krümmer können die Abgase ja nur zum Turbo oder zum AGR. Allerdings hätte ich dann leistungs verlust? Und müsste es nicht extram stinken?
Edit: Wenn ich mich richtig erinnere ist der Ladeluft schlauch der am LLK angeschlssen wird, doch mit eine Klemme gesichert oder? Und wird doch anschlißen noch festgedreht oder nicht?
LG
Bearbeitet von: Wulfinator am 04.04.2016 um 20:54:42
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Alzey
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41 Beiträge
Wenn die Sicherungsfeder am Turbolader Ausgang nicht richtig greift dann pfeift er da ab und deshalb auch keine Leistung. Wenn die AGR Regelung nicht funktionieren würde, dann würde die Mil Lampe an gehen weil es ein abgasrelevante Bauteile ist.
Und die Menge wird kontrolliert die vom AGR zurück in den Ansaugbereich geführt wird.
Eine Undichtigkeit im AGR Kreislauf kann man natürlich riechen. Wirklich zwischen oder Pfeifen tut diese aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Deutschland
8 Beiträge
Wird der Schlauch denn auch festgedreht am LLK?
Edit:
siehe Bild am Ende sieht für mich aus als könnte man das drehen?! Ich glaube das habe ich vergessen :D
LinkBearbeitet von: Wulfinator am 04.04.2016 um 21:02:07
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Alzey
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41 Beiträge
Was hast du den alles ab gehabt?
Krümmer samt Turbo ( Ölleitung inklu) und den Schlauch vom Turbo zum LLK.
Wenn es ein lautes zischen ist, dann kann es eigendlich nur der Schlauch zum LLK sein.
Der vom LLK zum Ansaug blieb ja drann.
Der Schlauch wird eigendlich nur druf gesteckt und geschraubt , dann sind da Formdichtungen drunter.
Wenn die fehlen pfeift es auch.
3 und 2 sind die Dichtungen
Bearbeitet von: samson82 am 04.04.2016 um 21:14:20
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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8 Beiträge
Hallo Samson82,
ich hatte alles runter. Inzwischen weiß ich was das Problem ist. Undzwar ist es wie du richtig vermutet hast der Schlauch vom Turbo zum LLK. Genauer gesagt das Stück was direkt am Turbo sitzt. Ich vermutte die Dichtung ist kaputt wenn man etwas wackelt am Schlauch dann ist das gereusch weg. Was mir aufgefallen ist an dem Schlauch die Klemme die über der Dichtung liegt ist bei mir total locker. Ist das Normal?
Gruß
Wulfinator
Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
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Wenn ich mich nicht täusche ist das ja obendrauf quasi nur ein Blech was direkt am Turbolader festgeschraubt wird.
Das muss ich ja ein klein wenig bewegen können damit man die Schrauben vernünftig ansetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Mitglied seit: 27.02.2016
Deutschland
8 Beiträge
Allso ist meine Idee das es die Dichtung ist wohl richtig? Oder hast du noch eine andere Idee?
Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
Deutschland
41 Beiträge
Die Dichtung wäre meine erste Vermutung.
War doch einfach mal die Stelle auseinander und kontrollier die Dichtung und mach aber bitte mal von der ganzen chose ein Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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Mitglied seit: 27.02.2016
Deutschland
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Was mir vorhin aufgefallen ist, die hintere Schraube läst sich nicht mehr festziehen sprich als wäre das Gewinde überdreht. Ich denke das entweder die Dichtung oder durch ein Kaputtes Gewinde die Ladeluft entweichen kann.
Mitglied seit: 30.03.2016
Alzey
Deutschland
41 Beiträge
Es kann natürlich sein dass die Dichtung so kaputt gedrückt ist dass man die Schraube einfach nicht fester ziehen kann.
Dadurch das Problem dass aufgrund der fehlenden Dichtung die Ladeluft dort entweichen kann.
Die zweite Möglichkeit ist dass du aus Versehen das Gewinde überdreht hast und aufgrund des sich aufbauenden Ladedruck der Schlauch auf der einen Seite nach oben gedrückt wird weil die Platte nicht mehr fest mit dem Turbolader verschraubt ist.
Deshalb wirklich am besten das ganze erstmal zu demontieren und zu kontrollieren ob es entweder nur an der Dichtung liegt oder wirklich das Gewinde auf der Seite kaputt ist
Mit freundlichen Grüßen
Samson82
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