Zylinderkopfdeckeldichtung wieder undicht
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Mitglied seit: 15.12.2009
Müllheim Baden
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126 Beiträge
Hallo Zusammen,
Meine Zylinderkopfdeckeldichtung habe ich aufgrund Ölverlust wechseln lassen. Vor ca. 2 Monaten. Danach war Wochenlang Ruhe. Plötzlich fängt es wieder an nach verbrannten Öl zu riechen, und siehe da es tropft schon wieder das Öl. Wieder die selbe Stelle. An was kann es denn liegen das die Zylinderkopfdeckeldichtung nach nicht ein mal 2 Monaten wieder undicht ist??
Ich weis ein beschädigter Kopf kann die Ursache sein..Aber schließen wir das mal aus..könnte es an was noch liegen?
Ich hoffe auf eine Hilfreiche Antwort.
Viele Grüße
Mitglied: seit 2005
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Gruß
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Fehler könnte bei der falschen Montage passiert sein. Hier würde ich mal bei der Werkstatt vorsprechen, welche die Dichtung gewechselt hat. Du hast bei einer Reparatur auch eine Garantie.
Der N46 reagiert da empfindlich.
Bei BMW wird die Ventildeckeldichtung nach einer bestimmten Abdichtvorschrift mit 3 Bond verbaut.
Ansonsten mal den Ölabscheider wechseln.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2009
Müllheim Baden
Deutschland
126 Beiträge
Danke für die antworten. Ja ich werde da nächste Woche mal hin gehen und checken lassen warum und weshalb das jetzt wieder undicht ist.
Zu viel Drei Bond ist auch nicht gut.
Es könnte aber auch die Dichtung der Vakuumpumpe sein.
Hatte das problem bei meinem n46 auch.
Bei mir half nur ein neuer vetildeckel, mit der neuen dichtung is bei mir
auch nie lange dicht geblieben.
Hab den neuen ventildeckel jetz etwa ein halbes jahr drauf und is noch
immer dicht.
Denke du meinst den ventildeckel oder?
beste grüße,
Crris
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2009
Müllheim Baden
Deutschland
126 Beiträge
Ja genau. Das hatte ich auch schon überlegt das der Deckel evtl. Das Problem ist. Weil die undichtigkeit an der selben stelle auftritt, wie vor Dichtungswechsel. Was hattest du für deinen Deckel bezahlt? Und sind gebrauchte Deckel (aus ebay etc) zu empfehlen oder eher nicht..
Neu kostet das ding glaub ich um die 200.
Ich hab mir einen gebrauchten für nen 100er geholt.
Bei dem wusste ich aber dass die Maschine nich viele km runter hatte.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Garantie jetzt nicht unbedingt, aber eine gesetzliche Gewährleistung!
Kaufen würde ich davor rein garnichts.
Möglichkeiten sind:
- Unsauber gearbeitet,
- Falsch gearbeitet,
- Zylinderkopf verzogen und oder Risse etc. pp.,
- Ventildeckel verzogen und oder Risse ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Bei mir wars wohl definitiv der deckel, muss jetz natürlich hier nich auch der fall sein.
Für mich wäre es auch Gewährleistung wenn sich der deckel verzieht,
hatte aber keine lust auf diskussionen.
Dachte auch am Anfang dass ich was beim dichtungswechsel falsch gemacht hab,
darum hab ichs gleich nochmal gemacht als es wieder undicht war.
Habs dann auch nochmal nen Mechaniker machen lassen und da es
dann auch undicht war an der stelle hab ich den deckel versucht.