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Hallo Gemeinde,
mein E91 BJ2012 75000Km bereitet mir Kopfzerbrechen. Er startet sporadisch schlecht. Leiert nach ein paar Stunden Standzeit 3-5 Sekunden, aber springt immer an. War schon bei 2 verschiedenen BMW-Werkstätten und denen die Hochdruckpumpe und die Injektoren getauscht worden sind. Fehlerspeicher wurde bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen ausgelesen, nichts drin. Werde noch wahnsinnig! 😳
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Hallo Monnem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme E91 320i"!
Gruß
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Darüber würde ich hier schon öfters diskutiert , ich glaube es wurde keine Lösung gefunden .
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Danke, schade das mein erster gleich so ne Macke hat.
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Nastätten
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Ich hatte bei einem Ford mal dieses Problem, bei dem lag es daran das das Agr Ventil nach kurzen Fahrten offen stehen blieb und sich somit die Ansaugbrücke mit Abgasen füllte.
Beim erneuten starten muß der Motor erst mal orgeln bis frische luft angesaugt wird, so wurde mir das damals erklärt...
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Ich fahre ja eigentlich nur 25km (einfache Strecke) über die Autobahn um in die Firma zu kommen. Ist das ne Kurzstrecke?
Erst mal Ursachenforschung betreiben.
Es kann an Luft, Sprit und Zündfunke liegen.
Also, Luftfilter und Kraftstofffilter hast Du getauscht?
Wenn Du den Stecker vom LMM ziehst ist das Problem auch?
Wenn Du Benziner hast, hast Du doch kein AGR-Ventil, oder?
Zündfunke ist immer gleich da?
Spritleitung im Motorraum abziehen, jemanden starten lassen und sehen, ob gleich Sprit kommt.
Wie sehen die „Gesichter“ der Zündkerzen aus?
Habe ähnliche Probleme wie beschrieben, hochdruckpumpe wurde auch getauscht leider ohne Erfolg morgen werden die Zündspulen gewechselt dann schauen wir mal ... Fahre übrigens einen 335i
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"
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Die wurden noch nicht bei mir getauscht. Ist seltsam da sich der Fehler nicht am Fahrverhalten, an äußeren Umständen oder sonst etwas festmachen lässt. Er leiert/orgelt wirklich nur sporadisch. Hab nen 320i übrigens. Hatte das Fahrzeug jetzt 3 mal in 2 verschiedenen Werkstätten und jede hat was anderes getauscht, nur hat keine den Fehler gefunden.
Glaub langsam das die heutigen Schrauber in den Werkstätten nur noch arbeiten können wenn ihnen der Fehlerspeicher sagt was zu tun ist, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bearbeitet von: Monnem am 24.03.2016 um 03:51:55
Wie gesagt - identischer Fehler wie bei mir, sporadisch orgelt er sehr lang manchmal auch garnicht - wisst ihr was EXTREM komisch ist? Wenn meine Frau den Wagen startet dann läuft der perfekt !!!! Bei mir orgelt der fast jedes Mal mehr als 5 Sekunden ?!? Seltsam :) fehlerspeicher sagt bei mir zündaussetzer auf 2 Zylinder - ich melde mich nach dem Tausch der spulen hoffe das es dann besser ist
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Drück dir die Daumen!
Probiers doch mal mit Ventilreiniger. Hilft manchmal Wunder.
Hallo Leute, Donnerstag wurden bei mir die Zündspulen getauscht, kurz danach bin ich auf die Autobahn um zu schauen wie der Wagen sich verhält nach einer kurzen Beschleunigung ging wieder die MKL an und die motorstörung setzte ein. Ich glaube aber das es daran liegt das ich den Fehler noch nicht habe löschen lassen. Die startprobleme sind seitdem erstmal nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe das war die Lösung meines Problems und hoffe auch für den Thread ersteller das es bald besser wird
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Ich warte erstmal ab bevor ich ne große Baustelle vom 😀 aufmachen lasse.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hat sich bei euch wegen dem Thema etwas getan?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Fernlicht. Und zwar geht es überhaupt nicht an. Lediglich die Lichthupe funktioniert.
Habe die Vermutung, das es am FRM liegt.
Um das genauer zu erfahren habe ich mir ein FRM1 gekauft (verbaut ist ein FRM 2 AHL) und es kurz angesteckt.
Und siehe da, mein Fernlicht hat für ein Mal funktioniert, danach ging es wieder nicht.
Habe es ein zweites mal angeschlossen und das gleiche trat auf. Xenonbrenner gingen aus, halogen blieb an!!
Also muss mein Fernlicht funktionieren, jedoch weiss ich nicht ob es wirklich am meinem verbauten fRM2 liegt oder ob ich einen Kurzen im Kabelbaum habe?
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat mir einen Rat?
Gruß