Problem beim Flashen der DME aufgetreten
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Hallo,
habe folgendes Problem.
Beim flashen der DME hat das SG nach paar Sekunden die Verbindung verloren und seitdem kann ich es nicht mehr weiter flashen, da "SG antwortet nicht IFH-0009 SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht" kommt. Notfallflash habe ich auch versucht, da kommt aber der gleiche Fehler nach einigen Sekunden.
Vor dem flashen der DME habe ich das Automatikgetriebe geflasht und keine Probleme gehabt.
Welches Fahrzeug
325iAWelches Interface
EDIABAS OBD2 (Schwarz mit Seriellem Anschluss und USB Adapter)
Wurde ein Netzteil/ Ladegerät beim Flashen benutzt
NeinWelche ZUSB war drauf, welche sollte geflasht werden
7541398 >>
7564450Welche Fehlermeldung im WinKFP
20.03.2016; 23:53; WBAEN31050PB76458; 0x12 7564450 Programmierung n.i.O. fataler Fehler Fehler: Fehler 200: Fehler beim Lesen der HW-Nummer aus SG oder Logistikdatei Überprüfen Sie: Anschluss des SG, Diagnoseleitung, SG-Adresse, LogistikdateiWie wurden die Daten ins WinKFP importiert: mit der WinKFP Funktion oder BMW Coding Tool, hat das Problemlos geklappt oder gab es da schon Fehler
BMW Coding Tool, ohne FehlerWo kommst du her
Rastatt, bei KarlsruheHabe mich schon mit ghostrider0815 unterhalten, leider hat es trotzdem nicht geklappt.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo masterv89,
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Gruß
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Könnte ein Interfaceproblem sein, habe mit einem meiner Interface auch immer wieder Probleme mit bestimmten Steuergeräten, such dir mal jemanden in der Nähe, der ein ICOM hat.
Wie hast du das im Detail angestellt, einfach nur mit Zündung an? Hoffentlich nicht mit laufendem Motor, oder?
Das A und O bei sowas ist eine stabile Stromversorgung, sei es mit Netzteil oder mit einem starken Ladegerät. Selbst wenn das flashen nur eine Minute dauert. Bei Steuergeräten die nicht zwangsläufig zum fahren erforderlich sind, kann man immer "auf Risiko" gehen, aber niemals bei einem Motorsteuergerät o.ä.
Einzige Chance wäre wie schon geschrieben wurde, es mit einem ICOM zu versuchen. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe der entsprechendes Equipment hat und vorbeikommt. Auch mal ZUSB Update versuchen im WinKFP, nicht manuell eine ZUSB wählen.
Prüfe auch mal die Sicherungen vom Motorsteuergerät, wäre zwar ein dummer Zufall, aber man weiß ja nie.
Geht das alles nicht, wirst du wohl das MSG ausbauen und zu jemandem schicken müssen, der es entsprechend reparieren kann, ggf. Chips tauschen und programmieren kann usw.
Bearbeitet von: bmw_freak96 am 21.03.2016 um 21:13:07
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Rastatt
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Habe es mit Zündung versucht, natürlich war der Motor aus.
Laptop und das Auto waren beide ohne externe Stromversorgung.
Habe schon über winKFP den Notfallflash und den Expertenmodus versucht, beides mit dem gleichen Fehler.
Im INPA wird nach einigen Fehler noch der alte SW-Stand angezeigt, allerdings sind die ganzen Diagnoseindex und Hardwareindex weg bzw. mit einem y versehen.
In der Codiererliste habe ich einige Codierer gefunden, allerdings steht bei den meisten nur Codieren und nicht ob sie das ICOM haben.
Kennst du eventuell jemanden bzw. weist an wenn ich mich wenden kann?
...dein Wohnort ist hier von Bedeutung, evt meldet sich einer.
Gruß
Steht doch da, Rastatt bei Karlsruhe, wo auch immer das sein mag :D
Mitglied seit: 11.08.2011
Bad Kreuznach
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526 Beiträge
Wie vor einiger Zeit bei jemand hier mit nehm e39 mit MS43 ist das SG über OBD nicht mehr zu erreichen. Da er es auch über Mehrere Wege versucht hat wird auch kein ICOM mehr was nützen. Bleibt nur noch der Weg ausbauen und zu jemanden schicken der es direkt flashen kann.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Mitglied seit: 03.03.2014
Lörrach
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22 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass hier ein icom weiterhelfen wird. Ausbauen und wegschicken.
Gruss
Joh4nn
*-Kartenupdates-* *-Umbauten-* *-Diagnose-* und *-Codierungen-* *-ICOM+Ladegerät 75a Gysflash 75-12 hf-*
-*aller BMW E und F Modellen-*
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Mitglied seit: 20.03.2016
Rastatt
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5 Beiträge
Kennt jemand eine gutes Reparaturunternehmen?
Habe jetzt mal diese hier gefunden "eps-elektronik".
Ansonsten gehe ich am Mittwoch zu BMW, aber die werden es auch nicht mehr Updaten können oder weiß da jemand etwas?
BMW wird teuer, das würde ich sein lassen wenn du nicht von heute auf morgen auf das Auto angewiesen bist.
Die verbauen ein neues Steuergerät.
Bearbeitet von: bmw_freak96 am 23.03.2016 um 13:52:03
Ein MS43 Motorsteuergerät lässt sich on bench über K-line flashen, Pin 25...würde über Chiptuning Equipment gehen, also ein Galletto Interface der ersten Generation sollte reichen...
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Mitglied seit: 20.03.2016
Rastatt
Deutschland
5 Beiträge
Ich habe die DME einem Chiptuner gegeben und er meint, dass das EPROM komplett leer ist. Und jetzt ist er auf der Suche nach den Daten zum aufspielen. Habe ihm die gegeben, die ich habe, allerdings kann er damit nichts anfangen. Es müssten "*.orc* Daten sein meinte er. Weiß da jemand etwas?
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
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992 Beiträge
Hi,
wenn du nen Kontakt brauchst, wo du es günstig wieder richten kannst, schick mir ne PM.
Gruß
ratsplayer