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Hallo Freunde 🙌
Ich bin im Netz bei einem 330 e46 hängen geblieben. Nun hat der einen asa kompressor drin mit ladeluft und ölkühler... Klingt erstmal gar nicht übel, die Grundbasis ist gelegt... Dann lese ich das das Teil 0,7bar ladedruck hat... Und ich frage mich ob das wirklich lange hält.. Was meint ihr?
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Hallo The Finch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor e46"!
Gruß
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Beziehungsweise was müsste noch alles verbaut sein damit ich davon ausgehen kann dass es dem Motor nicht allzu schlecht geht
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Liegt doch voll im Rahmen mit LLK ... wie schlecht es dem Motor geht weis man erst wenn man dran ist.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ich frage eben deshalb weil ja eigentlich mit diesen, finde ich reinen Grundpflichtprogrammteilen der normale Druck 0,4 oder 0,5 bar gedeckt sind. Ich kann doch nicht einfach ohne andere Komponenten zu tauschen bzw zu verbessern den ladedruck derart erhöhen oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Angegeben ist das Auto mit 340ps... Denke mal so viel ist's dann auch nicht oder ?
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958 Beiträge
Über den Ladedruck brauchst dir keine sorgen machen. Wenn die Verdichtung reduziert wurde,
dann läuft der Motor ohne Probleme mit der Leistung!
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Mitglied seit: 24.12.2014
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Ja der Motor sollte halt auch seine weiteren 100000 halten.... Darum geht's mir in erster Linie...
Sind da wirklich 340ps drinnen? Und sollte man nicht nochmals explizit eine software Anpassung durchführen? Alleine wegen dem zündverhalten oder der Einspritzung ?
Ja der Motor sollte halt auch seine weiteren 100000 halten.... Darum geht's mir in erster Linie...
Sind da wirklich 340ps drinnen? Und sollte man nicht nochmals explizit eine software Anpassung durchführen? Alleine wegen dem zündverhalten oder der Einspritzung ?
(Zitat von: The Finch)
Die software ist auf jeden Fall gemacht worden. Andere Einspritzventile auch. Sonst würde der Hobel garnicht bzw. nur extrem schlecht laufen. Guck dir das Auto an, mach ne Probefahrt und wenn der Besitzer einverstanden ist, lass wärenddessen in einer Werkstatt die kompression prüfen. Wenn die ok ist, liegt es zum größten Teil an dir selbst, wie lange der Motor hält!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 18.09.2011
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Ob er 100.000km mitmacht weis wohl keiner.
Wenn es die G-Power Software ist, dann machst du z.B. mit einer Abstimmung vom Sven nichts falsch ;).
340Ps kommen vermutlich nicht ganz rum.
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