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Hallo ich bin neu hier und bin heute schon den ganzen Tag einem Thread am suchen aber hab leider nix dazu gefunden. Ich hab einen e46 330i Schalter. Ich habe den heute einen guten fahren lassen und wollte mal vollgas geben. Irgendwie hat der von den 1 Gang zu schnell in den zweiten geschaltet und Vollgas gegeben so das der auf 6000U/min war, aber der Wagen hat sich so angehört und angefühlt als wäre der im Leerlauf und dann hat er den in den 3 geschaltet und das selbe Spiel noch mal..keine Übertragung auf die Reifen .so und das ist einem anderen Freund auch passiert den ich heute hab fahren lassen(hab den Wagen seit 2 Tagen und jeder wollte mal fahren) Also es fand keine Beschleunigung statt. Woran kann das liegen. Gibt es irgendwie ne Blockade ? Bei mir ist es noch nie passiert ich schalte den perfekt :) danke schon mal für die Antworten
Bearbeitet von: E46-330ifreak am 10.03.2016 um 01:06:23
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Hallo E46-330ifreak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330i blockiert Gas"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.10.2008
Schlaubetal
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645 Beiträge
Klingt für mich so wie du es beschreibst irgendwie nach ner rutschenden Kupplung?!
omg, nehmt ihm das Auto wieder weg!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Servus Verstehe ich das richtig? Du kaufst ein Auto und nach 2 Tagen fällt dir auf dass er nicht ordentlich zieht und der Wagen nicht den Anforderungder entspricht? Hast du Automatik oder Schalter? Du hast doch das Fahrzeug vorher Probe gefahren oder etwa nicht? Ist er privat oder vom Händler gekauft? Fragen über Fragen, wieviel Kilometer hat der Wagen wirklich? Bist du schon mal einen BMW mit 230 Ps gefahren und warst du mit jemanden zur Besichtigung unterwegs oder besser mit dem Wagen bei einem Gutachter, bevor du ihn gekauft hast? Dann lässt du jeden drauf rumhocken und die Stellen alle fest , hmmmmm irgendwas stimmt nicht. Was willst du jetzt von hören? Gib uns erstmal mehrere Infos über den Wagen, vernünftige Infos. Meiner Meinung nach würde ich auf die Kupplung tippen ,wenn du Schalter hast. Bei Automatik mal eine Spülung machen lassen und das ordentlich bei einem Fachmann. Weiteres könnten, Luft Filter ,Benzinfilter, Lmm usw. Sind die Wartungsarbeiten durchgeführt worden?
Du bekommst geholfen, wenn wir die genauen Daten , Informationen und Hintergründe zu diesem Fahrzeug haben.
Irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt.
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 10.03.2016 um 20:21:23
Ich würde mal vorsichtig behaupten, das es sich um eine typische BMW Krankheit handelt. Wenn das Auto hinten aufgebockt und die Räder keinen Kontakt zur Straße haben, kann so etwas passieren. Sonst noch Fragen ?
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Mitglied seit: 10.03.2016
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2 Beiträge
Wenn ich "normal" fahre gibt er normal Gas und blockiert nicht. Es passiert nur wen ich schnell beschleunige und das auch nur wenn ich in den zweiten und dritten schalte. Das ist ein Schaltgetriebe und wurde privat gekauft. E46 330i 231ps 2002 Baujahr. Habe den bei der Probefahrt zu Dekra gefahren die haben keine Mängel feststellen können.
Ich denke das wird das dsc sein. Ich bin heute ohne dsc gefahren und hat 1A geschaltet ohne zu blockieren.
Bearbeitet von: E46-330ifreak am 11.03.2016 um 00:29:40
@roterwassermaxx
was er geschrieben hat, hast du aber schon gelesen oder?
Dem Wagen rutscht schlicht die Kupplung durch!
Beschleunigungsorgien, jeder darf mal ran... bei einer Frau würde ich dazu Massenvergewaltigung sagen!
Bau dem Wagen eine neue Kupplung samt Schwungscheibe ein und geh in Zukunft pfleglich damit um, dann hat man auch noch Freude am fahren und nicht nur am rauchen!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
@ thogl
Naja gelesen schon, aber für mich hört sich das so an als wäre es auch ein Automatik. Lese du auch noch mal. Trotzdem hast du recht, für mich erscheint das auch logisch. Für mich aber immer noch unverständlich, warum ihm das jetzt erst auffällt und nicht bei der Probefahrt? Entweder total vergessen, oder Hauptsache gekauft, weil er gut da steht? Ich versuche ihm nur zu helfen um weitere Fehlerquellen auszuschließen und Lösungen zu finden. Ne Kupplung ist ja gleich verbaut und dann ist sie drin und es tut sich immer noch nix. Das kenne ich nur zu gut, denn wir haben im Geschäft mehr als nur solch eine Möhre. Alles getauscht und dann der Restwert ist 1000 Euro, aber Material für 3000 Euro verbaut. Na toll wer's hat?
Da gibst du mir doch recht oder?
Desweiteren entnehme ich keine Informationen zu dem Wagen, die mal was an Fakten belegen. Was ist mit dem Wagen passiert, nur das jetzt jeder drauf rumschruppen und noch mehr kaputt geht.
Servus Hast du schon was im Erfahrung gebracht oder wie sieht'saus? Ich hoffe du konntest dich mit dem Verkäufer oder so noch einigen?
Oli vergiss es!!! Wo soll der sich da mit dem Verkäufer einigen. Das wird bestimmt gekauft wie gesehen sein bei privatverkauf. Leider ist die überwiegende Mehrheit so, und bescheißt dich. Selbst erlebt beim 5er super Auto aber unfaller, jedoch angeblich unfallfrei gekauft. Selbst der Dekra Sachverständige fand nix beim Check für 100euro. Halbes ja später ich will mit Kumpel Unterboden versiegeln nehmen die Seitenschweller ab und ein riesen Einschlagskrater der jedoch super vom Plastik verdeckt war. Käufer wußte Natürlich nix von. Obwohl das noch nicht so alt aus sah. Was machst du dann nix. Da gekauft wie gesehen im Vertrag steht. Und er auf Unwissenheit plädiert und das er es dich wußte weiß man zwar aber beweisen musst du es erst mal können.
Und zum Thema ja denke auch Kupplung ist fertig.