Probleme Freisprecheinrichtung
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Mitglied seit: 26.11.2010
Köln (cologne)
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11 Beiträge
Hallo zusammen,
ich fahre nun einen E61 525D und bin mit dem Wagen im großen und ganzen sehr zufrieden. Aufgrund des alters tun sich nun ein paar Macken auf die ich aber gerne beseitigen möchte. Leider bin ich gerade etwas überfordert und bräuchte eure Hilfe. Ich fange mal mit der Freisprecheinrichtung an:
Fahrzeug ist mit Navi Business und Freisprecheinrichtung SA644 (Bluetooth) ausgestattet. Da die FSE es nicht getan hat, habe ich das MULF zur Reparatur eingeschickt, und eine Ladeschale für das Iphone 5 gekauft. Aber weder lässt sich Bluetooth aktivieren (haken setzen) noch wird das Handy aufgeladen. Kann es sein das ich eine besondere Ladeschale dafür brauche? Wenn ja welche??
2. Mein Radio hatte keinen Empfang und die FB vom Schlüssel sowie die Heckscheibenheizung haben nicht funktioniert. Also habe ich als erstes ein neues Diversity gekauft und eingebaut. Danach waren Radioempfang wieder da und die FB per Schlüssel funktionierte auch wieder. Danach habe ich mir von Sencon den rechten Kabelbaum bestellt und erneuert. Problem: Danach ging die Heckscheibenheizung wieder, die FB per Schlüssel auch aber die Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen (ging vorher) und der Radioempfang ist wieder weg. Ich muss gestehen, ich hab den alten Kabelbaum durchtrennt und vergessen vorher die 4 Massekabel zu kennzeichnen. Kann es sein das es an vertauschten Massekabeln liegt das die Sachen nicht mehr funktionieren?? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte....
gruß
tommi
Argumente müssen nicht neu sein, nur gut und richtig.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rantaplan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme Freisprecheinrichtung"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Wenn es vorher ging und nach der reperratur vom Kabelbaum nicht mehr dann hast du falsch angeschlossen.
Und oft wurde eine Mulf repariert und ging dann trotzdem nicht. Deshalb verbaut man hier eine gebrauchte Mulf oder neue und codiert das ganze.
Da du einen identischen Thread schon im E60 Forum aufgemacht hast und nicht auf das Angebot von Tomek in Mülheim/Ruhr eingegangen bist, scheint dir an einer schnellen Lösung nicht sonderlich viel zu liegen.
Falls Tomek das Problem nicht lösen konnte, gibt es sowieso nur noch ca. 2-3 Leute in D, die noch einen größeren Wissensschatz auf dem Gebiet haben.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!