Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
[url=https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-Performance-Drosselventil-CDV-Kupplung-E60-E81-E82-E83-E87-E90-E91-E92-E93-/391391129193?hash=item5b20baae69:g:IgsAAOSwnipWZyTT]hallo jungs
hat irgend jemand erfahrung mit diesem bauteil (siehe link)
meine kluplung rupft öfters wen der moto im schichtbetireb läuft.
es ist der 320i 4zylinder mit 170 ps
sobald er aber auf hamogen umstellt ist das rupfen fast weg.
das problemm hab ich seid langer zeit.aber mittleriwele geht es mir echt auf dem sack.leute gucken schon einen blöd an und denken der idiot kann nicht mals richtig anfahren,nicht nur das anfahren ist das prblemm sondern schnelles schalten auch.
Link
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GreekStyler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kuplung rupft"!
Gruß
Mitglied seit: 28.05.2012
Limburg a.d.Lahn
Deutschland
362 Beiträge
Hallo. Verstehe die Frage nicht. Was meist du mit Schichtbetrieb und homogen.
Gruß Ingo
Hi GreekStyler, ist die ganz neu oder schon älter ? Wieviel KM gelaufen ? Exakte Daten und Ausdruckweise währen von Vorteil für uns ! Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
morgen kw muffel.
was meinste mit ist ganz neu usw??
der wagen hat 86000km und das rupfen begann schon bei 50000km.
ich will nicht über dem wagen hier reden sondern über das bauteil.
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
guten morgen ingo.schichtbetrieb und hamogenbetrieb haben die bmw mit direkteinspritzung.wen der motor auf schichtbetrieb schaltet dan haste lambda 2.somit spritz die elektonik ganz wenig benzin im brennraum damit er weniger verbraucjt auf 100km. das ist dieses mixmagergemisch was viele bmw leute nicht klar kommen (ich auch nicht). wen der motor aber auf hamogen umschaltet dan läuft er auch ganz ruhig und wünderschön.man hört es vom geräusch das der motor auf hamogen ist mit lambda 1.somit hat er seine fast seine ganze leistung aber verbraucht natürlich viel mehr.
GreekStyler, kannst du kein deutsch ? dann solltest du das mal lernen !
du sprichst von deiner rupfenden Kupplung !
ich frage, ist sie neu ? - oder älter ?
ich frage wie viel Km gelaufen ? - natürlich die Kupplung, nicht du !
eine Aussage hast ja gemacht : 86`Km ist das Auto gelaufen, seit 50`Km hast du das rupfen in der Kupplung ? -
oder meinst du ganz was anderes ? warum dich das erst jetzt, nach 30`Km stört frage ich mal jetzt nicht !
Präzise Ausdruckweise währe von Vorteil und nicht so ein Kauderwelsch wie in deinem Hauptthema.
Ich rede auch nicht von deinem Auto, weiß ja gar nicht genau was für einer es ist,
sondern ich rede von deiner Kupplung, wenn ich deine Frage richtig interpretiere !
wir können das schreiben aber auch lassen, es gibt genug andere Kollegen die für eine Antwort / Tipp dankbar sind !
Für dummes Rumgelabere hier, ist mir meine Zeit zu schade !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
hör mal ich hab keine zeit für solche spielerein die du verlangst.natürlich ist das die erste kupplung.und ja ich kann kein deutsch sowie du erst gemerkt hast.
wen du keine zeit hast dan antworte garnicht.ich zwing dich ja nicht dazu.ich will nur wissen ob dieses bauteil wirklich erfolg hat wie die es im ebay beschreiben und nicht hier diskutieren warum und weshalb usw die kupplung rupft (ab und zu)
also bitte nur eure erfahrungen hier schreiben über dieses bauteil. man man man
danke
Bearbeitet von: GreekStyler am 01.03.2016 um 13:38:40
Mitglied seit: 28.05.2012
Limburg a.d.Lahn
Deutschland
362 Beiträge
Deine Ausdrucksweise und Undankbarkeit den Mitgliedern gegenüber die dir helfen wollen ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Kauf dir nen Automatik dann hast du auch keine rupfende Kupplung mehr....
Gruß Ingo
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Erstens , ich verlange überhaupt nicht, sondern du möchtest eine Auskunft !
deine erstes Kupplung kann ich nicht sehen , auch nicht wie viel Km !
Dann schreib was du denkst und lassen den anderen scheiß weg !
Wenn ich frage , dann antworte auf die und nicht auf was anderes, was ich nicht gefragt habe !
du kannst mich auch gar nicht zwingen , weil ich das ja freiwillig mache,
aber nur wenn meine Fragen beantwortest, kann ich sagen was Sache ist !
ob ebay Teile was taugen, da musst du ebay fragen !
Aber zumindest mal danke kannst du sagen, da ist ja ein Lichtblick das noch etwas daraus wird !
Hi Brezelsalzabkratzer,
ich bin absolut deiner Meinung, das sind ja nur Möchte ich gern Schlaue ! Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
kw muffel ich weis nicht was für ein beruf du hast aber danke für deine infos.hab ich auf dem schirm
Bearbeitet von: GreekStyler am 01.03.2016 um 14:12:06
Mitglied seit: 28.05.2012
Limburg a.d.Lahn
Deutschland
362 Beiträge
Hi KW-Muffel.
Danke für die Blumen. Mir ist da eben mal der Kragen geplatzt ;-)
Gruß Ingo
Hi Brezelsalzabkratzer, ich bin es noch einmal , mir auch !
Du siehst ja was der schreibt, der ist doch nicht ganz knusper !
am besten nicht mehr antworten, der hat sich doch selbst ins Aus geschossen,
so ein drei mal Klug !
wegen dem lassen wir uns das Forum nicht vermiesen , da müssen schon Bäcker kommen und keine Brezelchen - oder
dir noch einen schönen Tag, Gruß Peter
Hi GreekStyler, als KFZ - Mechaniker, was du ja in deinem Profil vorgibst zu sein,
würde ich mich in Grund und Boden schämen, so eine Frage zu stellen !
da bin ich ja froh, das mein Auto niemals in deine Hände kommt !
Mitglied seit: 28.05.2012
Limburg a.d.Lahn
Deutschland
362 Beiträge
@KW-Muffel. TEILETAUSCHER ist doch die Berufsbezeichnung. KFZ-Versteher sterben aus.....
Gruß Ingo
Ist überteuert, mit dem Drosselventiel können sich viele nicht anfreunden.
Du kannst aber auch das Ventil einfach ausbauen und aufbohren ist der selbe Effekt.
Teil Nr 13Das Ventil soll die Kupplung vor zuschnelle Kraftschluss schützen
Hier haben sich alle im Ton vergriffen. Da es zu doofen Missverständnissen kam.
Bearbeitet von: Amstrong am 01.03.2016 um 14:37:30
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
Deutschland
133 Beiträge
danke amstrong für deine vernüftige antwort.
das cdv ventil hab ich vor 4monate gewechselt original vom bmw händler.
das alte ventil hab ich noch.ich werde es aufbohren somit konnte ich es ausprobieren bevor ich ein neues kaufe.
Bearbeitet von: GreekStyler am 01.03.2016 um 14:52:10
Hi Amstrong, da bin ich aber nicht deiner Meinung ! von wegen alle im Ton vergriffen - also die Kirche sollte man schon im Dorf belassen !
Er wollte was wissen und da die Anfrageinfo spärliche war, habe ich gefragt nach Details der Kupplung.
er wollte dann nicht über sein Auto mit mir reden ? wieso AUTO , was soll das den, davon war ja auch nicht die Rede !
Der soll die Kupplung nach Vorschrift Rep, dann hakt sie auch nicht, 2 - 3tes Lehrjahr !
Mann muss sich ja nicht alles gefallen lassen ,! schließlich machen wir das ja freiwillig - oder, wie er ja richtiger weise erwähnt hat !
Gestern hatte ich einen, der wollte sich seine Bewertungspunke erhandeln !
Mal sehen, was für Angebote mich heute Abend oder morgen erreichen ! Gruß Peter