Also da so ein Wagen mit dem Allradantrieb mal gerne 100-150 kg mehr auf die Wage bringt werden Federn und Dämpfer insgesamt etwas härter abgestimmt sein als beim heckgetriebenen Wagen. Daher wird es Unterschiedliche Fahrwerke für Standardantrieb und die xDrive Modelle geben - zumindest wenn der Fahrwerkshersteller halbwegs anständig abgestimmte Fahrwerke anbietet.
Ein Blick in den BMW ETK bestätigt das auch (Dämpfer von 320xd bis 335xi sind identisch - wenn auch eine gewisse Unterscheidung zwischen Baujahren etc. stattfindet. Aber eben auch nur innerhalb dieser Liste von xDrive Modellen).
Dieser Trend dürfte sich bei Sportfahrwerken fortsetzen.
Wenn ich etwa in den Katalog von H&R schaue finde ich da auch ein Gewindefahrwerk, das für 325xi bis 335xi (Benziner sowie Diesel) zugelassen ist. Aber auch nur die Allradvarianten.
Am besten erkundigst du dich im Katalog/Website deines Wunschfahrwerksherstellers nach einem passenden Fahrwerk für deinen Diesel und suchst anhand der Teilenummer im Web nach passenden angeboten - dann aber natürlich auch genau auf die Teilenummer achten, und weniger auf die Angaben die der Verkäufer macht.
Den Fahrkomfort über den im anderen Thema bemängelt hast wird das Sportfahrwerk aber eher nicht verbessern. Nur die sportlichen Aspekte der Freude am Fahren ;)
Es sei denn wir reden hier über Seriendämpfer und Federn (Das Wort Fahrwerk als Thema lenkt mich persönlich immer auf die Sportfahrwerkschiene), dann such doch mal anhand der Schlüsselnummern etwa bei profiteile.de o.ä.
MfG SHiFTY