Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2016
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10 Beiträge
Weiß jemand was eine Reparatur am Turbo beim 320d kostet? Baujahr 2003
Ausbauen usw. kann ich den sicher selbst. Hab das zwar noch nicht gemacht aber werde das wohl hinbekommen.
Gruß
Peter
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Breeezer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbo-Revision"!
Gruß
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Neuen Lader Kaufen, die wieder Aufgebauten machen leider oft Probleme
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Man kann es auch übertreiben ;)
Wenn die Möglichkeit besteht, ausbauen und zum Instandsetzer bringen.
Seriöse verwenden Original-Ersatzteile, wenn er über eine FlowBench verfügt ist auch die VTG Einstellung kein Thema.
Für meinen Lader ( 330d EU4 ), habe ich so ca. 500€ beim Instandsetzer um die Ecke bezahlt.
Mitglied seit: 23.01.2008
Bad Saulgau
Deutschland
958 Beiträge
Würde auch zu einem neuem Lader raten.
Turboaufbereiter gibt es wie Sand am Meer aber die wenigsten machen ihre Arbeit auch gut!
Wenn du einen guten findest, hast glück gehabt aber dann brauchst nicht auf den Preis zu schauen.
Habe schon zwei aufbereitete Lader drin gehabt und beide waren schrott!
Ganz wichtig.... Ölleitungen und Kurbelgehäuseentlüftung gleich mit austauschen!
Mit etwas Hintergrundwissen findet man schnell raus, wer was kann u wer nur heiße Luft produziert ;)
Bei Interesse an einem fähigen Mann, PN!
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Dort steht, eine Überholung kostet 199€ + Märchensteuer.
Wenn es ihn nicht total zerlegt hat.
Mitglied seit: 02.11.2012
Windeck
Deutschland
29 Beiträge
Also ich denke aber auch, das man mit NEU auch übertreiben kann.
Wenn z.b. eine gute Austausch - Reparatur gemacht wurde werden die doch auch sicher eine Garantie geben, oder?
Ich hab bisher nur gutes von den bekannten Firmen(Turbocentrum usw.) gehört, eigene Erfahrung (zum Glück) noch nicht.
Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Neu kostet ein turbo bestimmt 1500-2000€ bei BMW, oder? Ich würde dann auch zur Revision bzw. zur kompletten Überholung des Turbos greifen.
Liebe Grüße, Ralf
Meine Fotostorys: BMW M4 - LW M4 in Sakhir Orange:
Lightweight- LW-M4 in Sakhir Orange
Hi ihr lieben, Turboschaden , hat er schon Späne abgesondert ? dann aller höchste Vorsicht ! ! Späne Ablagerungen im Ölkühler, in Öl Kanälen im Motor , im Motorblock in Ecken und Kanten, sehr heikles Thema ! was ist defekt ? wie ist defekt ? wie alt Gehäuse wegen thermischer Belastung ?
Viele wenn und aber`s , ist eine heikle Geschichte, den oftmals sind noch andere Aggregate in Mitleidenschaft gezogen und nach kurzer Zeit der Gleiche Schaden. Mit der Garantie ist das so eine Sache ! Teile Garantie ist keine Frage ! wer zahlt die Arbeit ? - meist der Kunde ! aber viel wichtiger ist, wenn ein Folgeschaden entsteht z B Lagerschaden und dergleichen, das ist nämlich in der Teilegarantie nicht enthalten und das zahlt dann der Kunde mit wieder neuem Turbo ! Ich will nicht schwarz malen, ich will es nur gesagt haben, das hinterher keiner sagt , Das hättest du auch früher sagen Können Gruß Peter