Aus meiner Erfahrung bei der Hybridentwicklung kann ich sagen:
Vergiss es.
Es geht wahrscheinlich nicht.
Weil die Li-Batterie einen andern Stecker hat als die MH-Batterie.
Und so, wie sich das Klein-Fritzchen vorstellt, ist das bei Hybridfahrzeugen nicht.
Vor allem der Vergleich mit 12V-Starterbatterien hinkt stark.
Dass Hybridfahrzeuge mit Hochvolt (200-1000V) laufen, weißt Du.
Und hast Du auch die Zertifizierung, dass Du an HV-Anlagen am Auto arbeiten darfst?
Außerdem sind Li-Batterien leicht entflammbar, müssen also speziell gegen Crash geschützt werden, das willst Du sicher nachrüsten.
Sie müssen auch gegen Überhitzung geschützt werden, deswegen werden sie an die Klimaanlage gehängt und extra gekühlt.
Ok, rüstest Du nach.
Bei MH-Battrien brauchst Du das alles nicht, die wußten schon, warum sie die genommen haben.
Und weißt Du überhaupt schon, was der X6 für HV-Leitungen hat?
Alle heutigen Hybrid haben aus Gewichtsgründen ALU-Leitungen.
Wenn das beim X6 auch so ist, hast Du ein Gerät zum Alu-Schweißen?
Wie willst Du da den neuen Stecker anbringen?
Und wo willst Du den Stecker herbekommen?
BMW kennt den neuen Stecker nicht, die kaufen die kompletten Leitungen zu.
Und wenn Du das alles umgebaut hast und auch nachweisen kannst, dass Du an HV-Anlagen am Auto arbeiten darfst, bin ich mal gespannt, welcher TÜV Dir so einen hochgefährlichen Umbau auf LI-Batterie abnimmt.