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Hallöchen, seit kurzem riecht mein Fzg. beim abstellen in der Garage nach verbranntem Öl, allerdings ist keine Leckage zu sehen (weder am Motor noch in der Garage) und ich habe keinen Schimmer, wo ich da ansetzen sollte bei der Suche/instandsetzung. Immerhin hat das Schätzchen erst 79000 Km gelaufen (Bj 2003). Ölverbrauch ist egtl. noch nicht vorhanden bzw. messbar. Hat irgend jemand schon mal soetwas gehabt und kann mir einen Tip geben?
Hebebühne oder Grube habe ich leider nicht zur Verfügung, nur den Wagenheber und die Rampen.
Vielen Dank im voraus
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Hallo oktapus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölgeruch beim 325 Coupe"!
Gruß
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Kontrolliere mal deine VDD auf der Krümmerseite. Dort ist es eine Schwachstelle. Es läuft minimal Öl aus und sammelt sich auf dem Auspuffkrümmer und verbrennt. Dadurch hast du auch keine Ölflecken unter deinem Auto.
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Jawoll, hinterste Ecke am 6 Zyl ist eine kleine Fläche auf dem Schutzblech mit Öl verschmutzt, zumindest die verbrannten Reste. Mit viel Licht und guter Laune schaut es sich doch viel besser. Dankeschön !!
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Heute habe ich gelesen, das man unbedingt dieses Bond Dichtmittel verwenden sollte wenn die VDD erbeuert wird... dann würde ich ja meiner eigenen Arbeit nicht trauen oder dem Hersteller der Dichtungen. Ist doch mittlerweile eine Gummidichtung und keine Korkdichtung, da würde ich es wohl verstehen.
Dann las ich, dass, wenn man schon dabei ist, die Vanos-Dichtungen gleich mitmachen sollte.
Wobei ich bei meinem Bock allerdings noch keine Drehzahlschwankungen feststellen konnte. Verwenden die ,,freundlichen" auch zusätzlich Dichtmittel?
Die VDD habe ich heute gekauft, aber nun nach erneutem lesen bin ich doch ein wenig unsicher, denn die Arbeit in der kalten Garage ist nicht gerade angenehm und doppelt wollte ich das auch nicht machen. Hat jemand ne Idee oder Vorschläge/Ratschläge?
Bearbeitet von: oktapus am 17.02.2016 um 15:31:16
Ich hatte auch keine Drehzahlschwankungen, hab aber trotzdem eine überholte vanos verbaut und jetzt drückt er wieder schön von unten raus. Verwende das Dichtmittel, sonst fängst du wieder an. Ich hab am Anfang nur die Halbmonde damit eingeschmiert, da war es auch dicht dafür aber zwei Zündkerzen nicht. Ich hab beim zweiten mal die Dichtung komplett eingeklebt und nu ist alles dicht.:)
Das Dichtmittel kostet auch nicht die Welt.;)
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
Hinweis:
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Ich hab nur die Reinz Masse bekommen und verwendet, ist alles wieder dicht. Mit der Vanos muss ich aus Kostengründen noch warten, melde mich dazu wenn es soweit ist. Danke für die bisherigen Antworten und Tips.