Motorkobtrollleuchte Bj2008 e90
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.02.2016 um 07:08:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo ihr lieben ich hoffe vergebens hier nützliche Infos zu bekommen. Habe mein bmw seit nun erst zwei Monaten und fast nur in der Werkstatt. Es leuchtet ständig die motorkobtrollleuchte auf, sogar zwei Tage direkt nach dem "Werkstatt Aufenthalt", mir wurde nach dem 5. Werkstatt Besuch vorgeworfen quasi selber schuld zu sein da ich angeblich nur super tanken würde und auf Kurzstrecke fahre aber das stimmt beides nicht. Ich fahre regelmäßig Autobahn und auch mal längere Strecken in meiner Freizeit es ist alles komplett im normalen Rahmen,kann ja nicht sein das sich nur Menschen das Auto fit halten können die jeden Tag 100km Autobahn zurück legen,versteht ihr was ich mein .. Der Motor ist ruhig also keine Auffälligkeiten, es wurde übrigens nie in der bmw Werkstatt behandelt da ich das Auto von einem anderen Autohaus habe und ich da ja auf meine Garantie besteh das der mir das Repariert. Hatte jemand das gleiche Problem und was war die Ursache bei euch ?
Herzliche Grüße und Danke im Voraus
Bearbeitet von: stefan323ti am 15.02.2016 um 07:08:15
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Hallo Bellabonasera,
schau mal hier
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Gruß
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Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Also die wirklich relevanten Informationen un deinem Text sind gleich 0. Investiere falls nicht schon geschehen die 15 - 20 Euro in einer unabhängigen Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Den kannst du dann deinem Händler unter die Nase reiben. Ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
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Ach mist ja klar ihr habt recht,entschuldigt bitte manchmal denk ich nicht nach wenn ich gestresst bin.
Hat fast 97 tausend gelaufen
Baujahr 2008
Fehler habe ich bereits zweimal auslesen lassen und es hieß dann einmal das da was verstopft oder verstaubt sei weil ich den angeblich nicht genug treten würde , dann war was an der ölspeiche( ich hoffe ich gebe das gerade richtig weiter kenne mich nun mal nicht so gut aus ) und zuletzt hat man mir die Zylinder gewechselt aber es tritt immer wieder auf..
Danke ihr lieben und sorry nochmal
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Achja und 318i
Auch wenn die Infos sehr dürftig sind, scheint es so als wären die Vanos-Magnetventile gemeint. Deutet m.M.n. schon in Richtung Steuerkette...
Tu dir selbst einen Gefallen und investiere die 50 Euro bei BMW für eine vernünftige Fehlerspeicherabfrage mit Fehlersuche. Die ganzen freien Tester kommen alle ab einem bestimmten Punkt nicht weiter und spucken nur Müll aus. Dann kennen sich die Werkstätten mit den spezifischen Eigenheiten eines bestimmten Motors/Modells auch nicht aus und schon ist Ärger vorprogrammiert. Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn mein MSI Notebook defekt ist, schicke ich es doch auch nicht zu HP in die Reparatur weil es vielleicht billiger sein könnte...
Und wenn noch Gebrauchtwagengarantie besteht: Na und? Wenn BMW den Fehler gefunden hat, können die bei dem verkaufenden Händler entweder eine Reparaturfreigabe einholen oder der repariert es dann selbst. Und du kannst dann noch zusätzlich die Kohle für die Fehlersuche beim Händler zurückverlangen weil dieser es offensichtlich nicht hinbekommen hat, den Fehler zu finden.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Was hat das mit nicht verstehen zu tun wenn ich davon ausging ,dass jede Werkstatt gleich einen Fehlerspeicher auslesen kann ? Und ich habe auch keine Ahnung wieso meine infos immer noch mager sind, dann sagt mir doch was noch relevant zu wissen ist und ich beantworte es. Ich bin das erstemal in einem Auto Forum und Ahnung habe ich auch nicht viel von Autos. Danke trotzdem.