Hallo allerseits!
Nachdem ich hier im Forum meinem Problem auf die Schliche gekommen bin (siehe Link)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic358980_Motor_pumpenartiges_Geraeusch_nach_Kaltstart_3er_BMW_-_E46.htmlhabe ich nun mit einem neuen Problem zu kämpfen!
Benzinpumpe wurde vor einer Woche gegen eine neue Pierburg getauscht, Druck wieder stabil, d.h. linke Tankhälfte wird entleert und Rechte dafür befüllt, so soll es sein!
Heute dann: Beim Anlassen des Motors genehmigte sich der Anlasser 3-5 Umdrehungen mehr als sonst... :/
Der Motor lief aber einwandfrei soweit, Ich wurde aber hellhörig und beobachtete es... DANN keine 4 Motorstarts später ging der Motor einfach an der Ampel aus. Kein Starten mehr möglich.
Überprüft bisher:
- Strom (Alle Sicherungen (auch die im Motorraum sowie das Relais, Spannungen, speziell an der Benzinpumpe...) --> Alles ok
- die neue Benzinpumpe noch einmal ausgebaut und überprüft ob sie richtig eingesetzt war und funktioniert, sie läuft und fördert! --> Alles ok
- vorne an der Einspritzleiste geschaut ob Sprit rauskommt (Messuhr hatte ich nicht da)
--> Erst kam Luft dann Sprit. Reicht der Druck nicht aus?- mit Starterspray ins Saugrohr --> Motor springt an und läuft auch normal solang man weitersprüht...- Fehler ausgelesen --> Keine Fehler gesetzt
Was ist da los?
Elektronik Problem? Kriegen die Injektoren keine Spannung?
Euer Fachwissen ist gefragt... bin am Verzweifeln :(
Dennoch schönen Abend und vielen Dank!