Schwungrad abdrehen, sinnvoll ????
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Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????
Mfg
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Hallo Wilhelmidelta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwungrad abdrehen, sinnvoll ????"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
Deutschland
991 Beiträge
Zitat:
Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Hy
von Privat würd ich da die Finger von lassen,
das 2 massen Schwungrad hat nur bestimmte toleranzen,und es muss anschliesend gewuchtet werden ( Rundlauf ) sonst haste mehr prob. als nutzen,
man kann schon das ein und andere Kilo wegnehmen,
Stefan
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benutz mal die suche dazu, das ist gut erklärt worden von hobbyschrauber.
mfg FRY
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134 Beiträge
Hallo
Kennt ihr eine Firma die das macht?Wollte meins erleichtern..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
hi!
vorteil ist glaube ich ein besseres hochdrehverhalten, da weniger gewicht vorhanden ist das zum drehen angeregt werden muss. nachteil ist glaube ich (bei stark erleichterten schwungscheiben) ein schlechterer motorlauf.
mfg
geht das überhaupt bei zweimassen schwungrädern???
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
@Skydiver81 du hast ein ZMS (Zweimassenschwungrad) verbaut, da geht das nicht so einfach.
Lies dir mal diesen Thread durch, da steht eigentlich alles drin:
LinkBearbeitet von - ThaFreak am 11.10.2006 19:45:34
Mitglied seit: 12.03.2005
Gensingen
Deutschland
134 Beiträge
Sehr interessant der link,muss mich jetzt da genau schlau machen...
wer hat den schon ein erleichtertes schwungrad verbaut?ausser Sani? und sein umbau vorschlag ist echt günstig..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Hatte ne erleichterte Schwungscheibe in meinem CRX V-Tec.
Abdrehen kannste da nichts. Das wurde rausgefräst und hinterher mit Hilfe kleiner Bohrungen wieder gewuchtet.
Vorteile:
-merklich bessere Beschleunigung weil der Motor viel schneller hochdreht
-ca. 0,5 Liter weniger Spritverbrauch
Nachteile:
-Motorbremsleistung nimmt ab (is mir aber relativ egal gewesen)
ps.: unrunden Motorlauf hatte ich nicht, obwohl die Schwungscheibe von 9,2kg auf 4,5kg reduziert wurde. ich würde es immer wieder machen wenn ich sowieso die Kupplung wechseln muss oder so.
so, jetzt misch ich mich auch mal ein, bei mir is demnächst n kupplungswechsel fällig und nun bietet sich sowas ja fast an, hier nun meine frage, von sachs performance gibts auch optimierte zweimassen schwungräder, sind die ähnlich einer erleichterten?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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