Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2016
salzburg
Austria
39 Beiträge
Hallo Leute :)
Ich hab da eine Frage und zwar folgende: wie seit ihr mit dem xdrive zufrieden?
Ist es eher anfällig für defekte oder?
Das es 100kg mehr auf die Waage bringt hab ich schon erfahren..
Es geht um einen e92 den ich mir kaufen möchte aber der hat xdrive.
Ratet ihr davon ab oder macht es Spaß?
Danke LG
Bearbeitet von: angry81 am 08.02.2016 um 08:56:16
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo alessandro90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330xi worauf achten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 15.08.2010
Heppenheim
Deutschland
386 Beiträge
Also ich fahr ein e92 330xi :-)
mir macht er super Spaß ich muss mir nicht Gedanken machen das
er hinten ausbricht! Er fährt wie auf Schienen :-) fahr ihn jetzt seit einem Jahr und hatte keine Probleme damit toi toi toi
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2016
salzburg
Austria
39 Beiträge
Oke danke für die Antwort :) was hast du jetzt Kilometer?
X-Drive reagiert empfindlich auf unterschiedliche Reifendurchmesser. Reifen nur im 4 er Pack tauschen. Extreme Felgen fallen auch aus.
X Drive arbeitet mit einer Lamellenkupplung. Das ist ne feine Sache und funktioniert super. Aber sie unterliegt, im Gegensatz zum Quattro Torsensystem einem Verschleiß.
Ansonsten ja, Allrad halt. Immer Grip und bei BMW nicht ganz so viel Untersteuern wie bei anderen. Macht sicher Spaß. Ob man es brauch, scheiden sich die Geister. Ich sag immer, je nach Wohnlage (Winter).
https://de.wikipedia.org/wiki/XDrive
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hi,
also ich bin selber den xdrive ein paar Jahre gefahren und möchte diesen nicht mehr weglassen.
Bin damit also Top zufrieden.
Defekt hatte ich bis dato noch keinen damit.
Es macht Spass und das nicht nur wenn die Strasse trocken und sauber ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2016
salzburg
Austria
39 Beiträge
Super Antwort :)
Was könnte denn bei so einem Allrad defekt werden? Was sind so die typischen verschleißteile?
Kosten?
Danke
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2016
salzburg
Austria
39 Beiträge
Ich hätte da einen 330Xi mit 100.000km in Aussicht. Baujahr 2007 ABER mit 3 Vorbesitzer.
Ich gehe davon aus das der Verbrauch die Leute wieder zum Verkauf zwingt. Was mir persönlich egal ist. 330 schluckt halt,ist nun mal so..
Aber Allrad hatte ich leider noch nie und von meinen Freunden kann mir auch keiner auskunft geben.
Mitglied seit: 15.08.2010
Heppenheim
Deutschland
386 Beiträge
Also ich hab jetzt Ca 117tkm drauf Verbrauch liegt bei 12-13 L je nach dem wie du fährst :-) meine Frau bekommt ihn auf 11 L runter ;-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
3 Besitzer in gut 9 Jahren ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Es würde mich nur stutzig machen, wenn der letzte Besitzer ihn nach nur sehr kurzer Zeit verkaufen will.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 28.03.2009
fürth
Deutschland
38 Beiträge
Fahr jetzt seit 1 1/2 jahren einen e90 330xi, fährt sich super vorallem im winter du merkst fast nicht wenn schnee liegt. Da ich hauptsächlich kurzstrecken und stadt fahre liegt der verbrauch bei 13,5-14,5L (wenn man länger in der stadt fährt aber auch weniger) kommt aber halt auf die fahrweise drauf an. Einzige was nervt ist wenn man aus parklücken rausfährt hat man so ein komisches ruckeln aber laut bmw noch im rahmen.
Würdet ihr jetzt sagen, dass man mit dem Allrad genau so sportlich fährt wie mit einem Heckantrieb?
Bin richtig am Verzweifeln für meine nächste Anschaffung. (Soll ein m235i werden) Klarer Vorteil ist denk ich die wegfallende Angst im Winter oder? Wobei Heckantrieb im Winter auch Spaß machen kann auf sicherem Gelände.
Mitglied seit: 06.08.2014
Nürnberg
Deutschland
1 Beitrag
Also Allrad macht schon Spaß und sportlich fahren geht auch.
Das Einzige womit ich dabei bisher Probleme hatte war der Stellmotor vom Verteilergetriebe da War das Gewinde quasi inexistent. Ist eine nicht grade günstige Reparatur aber ansonsten läuft er problemlos. Kann ich nur empfehlen
"Genauso sportlich wie Heckantrieb". Das ist Ansichtsache. Das Auto fährt genauso schnell und lässt sich ähnlich in Kurven werfen (trocken). Ist es nass, fährt der Allradler weg, der Heckantrieb kann aber auch mal quer um die Ecke. Es kommt halt auf deine Vorlieben an.
X Drive ist Aufpreis, Neu (Kaufpreis) oder Gebraucht (Wartungskosten/Möglichkeit eines Schadens). Dafür bekommst du mehr Alltagstauglichkeit bzgl Winter und etwas mehr Verbrauch.
Das sind die Fakten. Entscheiden musst du. Am besten mal beides Probe fahren.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Ich fahre seit 2007 BMW-Allradler. Zuerst den e46 330xd noch mit dem alten Allradsystem und jetzt den e83. Ich möchte nicht mehr aufs Allrad verzichten. Im Alltag wirst Du (fast) nie erleben, dass die Traktionskontrolle eingreifen muss trotz relativ hoher Motorleistung. Schon bei feuchter Strasse hast Du Vorteile. Sportlich ist relativ. Wenn man quer fahren als sportlich bezeichnet ist der Allrad natürlich nix. Beim x-drive ist zu beachten, dass man möglichst ohne Mischbereifung fährt. Das VTG braucht regelmäßig einen Ölwechsel. Der Verschleiß ist oben angesprochen worden.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Und wie sieht es aus im Bezug auf Beschleunigung? Beim m235 ist es so das der xdrive bis 100 dem heckler 0,2 abnimmt. Verändert das Mehrgewicht dann nicht die Zeit auf 200 zB?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2016
salzburg
Austria
39 Beiträge
Was könnte denn defekt werden? Der Verteiler? Was noch?
Lg