Verbindung zum auto nicht möglich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
Ich bin echt ratlos die Software und Treiber hab ich mehrfach neu installiert. Als Betriebssystem wird w10 64bit genutzt. Die Anleitung hab ich von obdexpert.Software ist Ediabas inpa EA90X. Der Fehler ist folgender; Fahrgestellnummer fehlerhaft ; coapi-2000 Fehler in Ediabas oder in SG Beschreibungsdatei; IFH-0018 Intialisierungsfehler des Interfrace-Haendlers FRM_87
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWFAN20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verbindung zum auto nicht möglich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
Deutschland
994 Beiträge
Hi,
welches Diagnose-Interface wird eingesetzt?
Um welches Fahrzeug handelt es sich (Baureihe, Baujahr)?
Das Betriebssystem ist irrelevant, die Software ist kompatibel zu Windows XP/Vista/7/8/10 (32/64Bit).
Sind die Punkte für Zündung und Batterie in INPA bei der Diagnose am Fahrzeug schwarz ausgefüllt?
Ist die Diagnose mit INPA möglich?
Erst wenn die Diagnose mit INPA möglich ist sollte man mit der Codierung beginnen.
Gruß
ratsplayer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
USB Interface K+Dcan (Inpa Compatible) steht drauf. War auch eine cd mit treiber dabei. Fahrzeug E87 120d bj 04/2008. Diagnose ist auch nicht möglich da keine verbindung.
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
Deutschland
994 Beiträge
Hi,
das Diagnose-Interface scheint nicht von obdexpert zu sein.
Leider beantwortest du auch meine Fragen aus meiner letzten Antwort nicht.
Gruß
ratsplayer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
so hab jetzt die anleitung genommen wo beim Adapter dabei war. Kann ich die pdf hier irgendwie anhängen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
CAS Fahrgestellnummer lesen nicht möglich SG antwortet nicht!
Und beides leuchtet schwarz auf egal ob zündung an oder nicht
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
Deutschland
994 Beiträge
Hi,
vielleicht taugt einfach dein Kabel nichts.
Nimm einfach n vernünftiges Kabel und dann wird das auch was. Für dein Fahrzeug brauchst du das
MaxDia Diag2+, installier die Software exakt nach der Installationsanleitung, die du per Email erhältst. Anschließend Diagnose-Interface am Laptop und Fahrzeug anschließen, Zündung aktivieren und erst danach INPA starten. Dann werden die Punkte für Zündung und Batterie in INPA korrekt funktionieren und dann wird auch die Diagnose und Codierung möglich sein.
Gruß
ratsplayer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
Bin nicht bereit 65€ für ein kabel zu zahlen. Es liegt aber am kabel aber web man den 7-8 pin verlötet sollte es funktionieren
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Was sollen wir jetzt darauf sagen ?
Kauft man ein richtiges Interface was 60 - 110Euro kostet hat man ein vernünftiges Interface und bekommt auch Support.
Und wenn man hier schon löten muss dann weiß ich nicht ob das Interface mir die elektronik abschießt. Und die Software wird auch eine zusammengebastelte sein.
Und wer billig kauft der kauft oft 2 mal.
Aber du kannst auch genau so zu BMW gehen und FS auslesen lassen dann zahlst du 60- 80 euro für FS auslesen.
BMW ist nun mal ein teures Hobby.
Und ansonsten würde ich um Support bei dem Interface Anbieter fragen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
Bis jetzt les ich den Fehlerspeicher per handyapp aus. Codieren wollte ich allerdings schon mit dem PC. Wie rechtfertigen sich den 65€ für ein kabel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
hab jetzt einen anderen fehler nämlich ifh006
Mitglied seit: 11.08.2011
Bad Kreuznach
Deutschland
526 Beiträge
EDIABAS Fehler 16: IFH-0006: COMMAND NOT ACCEPTED
Der Fehler tritt auf, wenn eine SGBD in das ToolSet geladen wird unter Verwendung des
OBD-Steckers.
Grund 1: In der EDIABAS.INI ist zwar als Interface OBD eingestellt, aber das ToolSet
verwendet die Multiinstanz mit einem anderen Interface z.B. K-Line. Die Einstellung
für die Multiinstanz und den dabei verwendeten Interfaces wird in der
Datei TOOL32.INI im Verzeichnis C:\Windows (bei Windows XP) bzw. C:\Winnt
(bei Windows NT) vorgenommen. Es gelten dann die Einträge der TOOL32.INI
bzgl. des Interfaces und nicht die in der EDIABAS.INI. Die Verwendung der Mutiinstanz
ist im ToolSet in der Titelleiste z.B. mit „Tool32:1“ gekennzeichnet für
die Single-Multiinstanz.
Lösung 1: Tragen Sie das verwendetet Interface in der TOOL32.INI ein oder deaktivieren
Sie die Multiinstanz mit dem Eintrag ‚nein’.
Grund 2: Es wird eine SGBD mit dem Diagnoseprotokoll UDS (SGBDen ab L6) in das
ToolSet geladen. Für UDS-SGBDen muss der Diagnosestecker OMITEC verwendet
werden, es ist aber in der EDIABAS.INI eingestellt:
Interface = STD:OBD
Lösung 2: Stellen Sie in der EDIABAS.INI das richtige Interface ein und schließen Sie den
Stecker an.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
super danke für die hilfreiche antwort ich werde es testen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2016
Deutschland
10 Beiträge
neuer fehler
SYS-0005 OBJECT FILE NOT FOUND