Bremst die Hinterachse beim beschleunigen ab
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2011
eschbronn
Deutschland
14 Beiträge
Hallo, ich ahbe ein dickes problem bei das mir nicht mal der Freundliche helfen kann oder will.
ich habe in meinen e53 4.4l 320ps bj 2004 ein neues verteilergetriebe eingebaut und die lernwerte vom alten zurücksetzten lassen, seid dem bremst irgendetwas die hinterachse beim beschleunigen, so das die Vorderräder durchdrehen und das ganze auto sehr stark anfängt zu vibrieren, sobal ich aber lenke ist es ganz normal, fehler sind keine abgespeichert, wenn die räder in der luft sind macht er es auch nicht. dachte schon es wäre von den unterschiedlich abgefahrenen reifen, hab mir dann neue gekauft, leider ohne erfolg.
MFG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Steffen_Suhr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremst die Hinterachse beim beschleunigen ab"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gib mal Deine Rad- und Reifendimensionen an.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2011
eschbronn
Deutschland
14 Beiträge
hi chris,
Somemrräder,
Va 275/40 R20
Ha 315/35 R20
Winterräder,
Va + Ha 235/65 R17
habe beide schon ausprobiert ohne erfolg.Wenn ich das Verteilergertriebe abhänge hat er das problem nicht mehr bin leid überfragt was das sein soll.
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2011
eschbronn
Deutschland
14 Beiträge
was ich jetzt noch herausgefunden habe ist das bmw mir das falsche öl verkauft hatte, muss jetzt erst mal das richtige einfüllen und dann daumen drücken.
O.k., ich hatte auf unterschiedliche Abrollumfänge vorne und hinten getippt. Das ist aber nicht der Fall - zumindest falls die Reifen vorne zu hinten jeweils neu oder gleich abgefahren sind oder nicht schon ab Werk deutliche Maßabweichungen zueinander habe.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 28.01.2016 um 20:48:00
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2011
eschbronn
Deutschland
14 Beiträge
also das öl war es ledier auch nicht, der fehler ist zwar besser aber noch nicht weg.