Servus,
ist meine erste Frage hier im Forum.
Fahrzeug ist ein BMW E30 316i M10 Motor
Problem:
Sobald das Fahrzeug ordentlich warm wird nach ca. 15-20 km sinkt der Kraftstoffdruck und die Förderpumpe unter dem Fahrzeug hört sich an, als würde sie kein Benzin mehr bekommen bzw, klingt überfordert und das Fahrzeug nimmt nicht mehr Gas an als Standgas und ruckelt bei Last. Den Druck, gemessen nach dem Filter, wenn das Problem vorhanden ist ..1 Bar...Ich habe nach dem Kraftstoffdruckregler den Rücklauf mit einer speziellen Zange zu gedrückt. Dann war das Problem nahezu weg und er hatte auch einen besseren Durchzug. Da der Krafstoffdruckregler das einzige Bauteil ist, das warm wird und sowieso schon Druck nachgelassen hat (gieng besser mit Zange) habe ich den Druckregler durch ein Bosch Teil ersetzt. BMW gestartet ausnahmsweise mal kalt etwas mehr Gas gegeben und man fühlte endlich mal alle PS.
Nach 15 km fängt er wieder an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an... gerade noch heim gekommen von der Probefahrt.
Kennt jemand so ein Problem? Ich tendiere auf die Vorförderpumpe im Tank aber alles neu bringt ja auch nichts wenn das nicht der Fehler ist.
Danke für die Antworten im Vorraus.
MfG. Matthias