Hallo Experten(dachte bis jetzt immer, dass ich auch einer bin)
habe gestern meine DME neu geflasht. (Fragt nicht warum, ich konnte einfach nicht widerstehen :-)
Der Flash mittels WinKFP lief gut durch, alles soweit in Ordnung.
Dann habe ich die Adaptionen gelöscht und bin eine Proberunde gefahren.
Nach ein paar Kilometern dann MIL an, laut INPA beide Bänke zu mager (Lambdaspannungen ca. 0,1V im Leerlauf)
Kann es sein, dass ich wirklich viel länger fahren muss, dass sich die Adaptionswerte richtig einstellen?
Im Moment liegt der multiplikative bei beiden Bänken bei ca. 10, der Adaptive auf 0.
Oder ist die geflashte Version für meinen Motor falsch.
Folgende Daten dazu:
Stand alt (ab Werk):
alte Teilenummer: 7519308
alte Zusbaunr: 7521984
alte Softwarenr: 7521985
Stand neu:
neue Teilenummer: 7545150
neue Zusbaunr: 7545440
neue Softwarenr: 7545442
Die neuen Werte hat das Komfortflashen von WinKFP automatisch ausgewählt.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Grüße
Bernhard