Bin Heute mal in meinem Geheimmenü gegangen und die Kühlwassertemp. Mit anzeigen lassen wären der Fahrt.
Habe im Stand gewartet bis die Temp. Auf 93Grad gestiegen ist und bin dann los gefahren.
Die Temp. War innerhalb kürzester zeit 1-2km bei ca. 78Grad abgefallen und wäre warscheinlich weiter abgefallen, wenn ich weiter gefahren wäre.
Das problem ist jetzt, dass beim Diesel das Kühlwasser auch eine Rolle spielt, was das Regenerieren vom DPF angeht.
Habe mit daraufhin meine Live-werte Aufgerufen und gesehen, dass die ascheemasse bei ca. 27gramm war, was eig. Schon ziemlich viel ist.
Vor 3 Monaten habe ich eine Regenerierung angefordert, es hat alles gut geklappt.. Musste zwar fast 1 Stunde fahren, aber hat funktioniert!
Zu meiner Frage:
Welchr Thermostate wechsel ich jetzt?
Hauptthermostat und AGR-Thermostat?
Oder reicht nur der Hauptthermostat?
Über erfahrungen anderer 35d fahrer würde ich mich freuen :)