alle Lambdasonden Defekt?
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Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:37:09
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Hallo exodus-87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "alle Lambdasonden Defekt?"!
Gruß
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Beide Vorkatsonden, und der Fehler wird wiederkommen
Such lieber nach Falschluft, bzw wenn das erledigt ist dann LMM prüfen.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
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Richtig dein Problem sind nicht die Sonden !
Die Fehler besagen das sie ein gegenregeln nicht mehr schaffen! Weil beide Sonden gleichzeitig ist zu 99,9% ausgeschlossen (mader Schaden ausgenommen)
Beschreibe doch mal wie dein Motor läuft ?
Unrund ? Oder leistungs Verlust ? Leerlauf ok?
Faltenbalg überprüft ? Alle Unterdruck Schläuche ok? Leerlauf Steller sauber ?
LMM mal abgesteckt ? Läuft er dann besser ? Nein ? Dann mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor alles leicht absprühen ! Geht die Drehzahl hoch ist dort ein Leck.
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Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:37:38
Hi,
vielen Dank für die Nachrichten.
LMM ist NEU (bereits ausgetauscht), KGE wurde getauscht vor 5 Monaten, Faltbalg ist auch okay, ZK sind auch Neu und gerade vorhin habe ich ihn komplett abgesprüht mit Bremsenreiniger und es passiert nix, seltsam was könnte es noch sein ??
Drezahlschwankungen beim fahren manchmal unter 500 upm und manchmal bissl über 1000 upm, Leistungsverlust schätze ich auch auf Ca 15-20% gefühlt (kann auch Einbildung sein) Verbrauch ist halt heftig, finde ich 13-14 Liter Minimum.
Komisch hmmm ?
(Zitat von: exodus-87)
Hey,
welcher LMM wurde verbaut?
Gruß, Meta
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Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:38:12
Mitglied seit: 22.06.2015
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Habe des öfteren gelesen das man den LMM von Bosch nehmen soll. Mit Originalen und Zubehör soll der Fehler weiterhin auftreten.
Mitglied seit: 15.05.2011
Duisburg
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Wie ist das Kaltstartverhalten morgens?
Regelabweichung beudetet das die DME nachregelt und an der Grenze ist. DME kann auf 28+ und auf 28- regeln. Also Einspritzmenge erhöhen ( Falschluft) oder verringern ( Verschlissene Einspritzdüsen oder zu hoher Benzindruck). Es kann auch sein das die Lambdasonden nur falsch die Abgaswerte misst das wäre aber eher unmöglich das beide Lambdasonden so defekt wären. Lösch den Fehlerspeicher fahr den Motor warm so das die Lambdaregelung aktiv ist und lese dann mal die Spannungen beider Lambdasonden aus.. die Spannung muss von ca 1v auf 4 v rumspringen.. ( Sprungsonde ) Tut sie dies nicht und bleibt bei 4V stehen bedeutet es Falschluft.. bei 1V zuviel Einspritzmenge. Der LMM kann es ebenfalls sein oder ein kurzschluss in dem Kabel oder Stecker vomm LMM ( eher unwahrscheinlich) Beispiel : LMM kurzschluss oder defekt ( LMM meldet STG 400mg/hub luft im leerlauf) sind aber werte für den Oberen Teilasstbereich.. die DME spritz anhand der Luftmasse ein.. die Lambdasonden erkennen dies und regeln nach... so viel kann man aber nicht nachregeln.. bei 28% regelgrenze. L.g
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Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:38:39
Na Exodus du bist ja ein Held, dass Du alle Deine Beiträge wieder löschst.... Sehr informativ.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...