Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2016
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4 Beiträge
Hallo liebes forum ! Bin neu hier deshalb weiß ich nicht wo genau ich mein Problem beschrieben soll ^^
Fahrzeug : e46 320d Fl
Hab heute ausversehen statt v Power Diesel v Power Benzin rein getankt (0.8 Liter ) danach hab ich mir gedacht so wenig kann ja garnicht schaden und hab dann v Power Diesel fast vollgetankt .. da ich jetzt ein mieses Gefühl habe wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hatt ? Bin mit dem Auto schon gefahren knapp 30 km ... soll ich weiter fahren oder soll ich es doch absaugen ? Das dass Benzin entfettet und nicht in einen Diesel getankt werden soll is ja klar 😅 aber bei so einer geringen Menge soll das ja nicht so Schlimm sein ... oder ?
Danke im voraus
Mitglied: seit 2005
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Hallo sdns223,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Falsch getankt"!
Gruß
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Also sollte es weniger als ein Liter sein und es ist gut richtig nachgetankt worden, müsste so weit ich weiß nicht all zu schlimm sein, ab jetzt besser auf die Zapfsäule schauen, dann passt es^^ Tank musst du nicht leerpumpen :D
VG
Hi,
halb so wild, der eine Liter macht nichts aus.
Im Winter werden ohnehin benzinähnliche Zusätze dem Diesel beigemischt.
Jetzt ist eben noch etwas mehr drin.
Wenn Du 10-20 Liter verfahren hast, tanke gleich Diesel nach, dann verringert sich das Verhältnis wieder...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Bei 0,8 Liter Diesel brauchst du dir keine Sorgen machen.
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich war gerade in Finnland. Da ist der Winterdiesel bis -30 bzw -40 Grad flüssig. Da ist also auch eine Masse anderes als Diesel drin. Der knappe Liter Benzin wird nix ausmachen. Aber warum tankst Du den v-Power-Diesel? Bringt das was?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2016
Wien
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4 Beiträge
Danke Leute :))
Das mit vpower Diesel tanken wollt ich halt mal probieren da ich den 320 vor kurzem erst gekauft habe und bis jetzt nur Benziner hatte ^^ ich find ein großer leistungs Unterschied ist da nicht. . 😀
Hi,
bringt bei Diesel auch nix.
Nimm Standard Diesel - kostet bei uns gerade unter 90 Cent...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Bevor das Zeug "rein" ankommt kannst du auch ersteinmal mind. einen Tank plätten, davor kannst du auch nichts merken (wirst du aber auch nach fünf Füllungen nicht (außer vll. an den etwas höheren Preisen)).
Wie gesagt wurde, das bisschen Benzin macht nichts. Sind bei 40 Litern Diesel rund 2%.
Beim V-Power Diesel macht es noch weniger, da dort die Konzentration der Additive höher ist ... aber so kalt ist es hier nicht, dass dein Diesel flocken wird und oder (wenn er sich mit Wasser vollsaugen würde, was beschränkt gehen würde (dazu müsstet du den Wagen aber auch dauernd stehen lassen und nicht fahren) gefriert.
Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich war gerade in Finnland. Da ist der Winterdiesel bis -30 bzw -40 Grad flüssig
Die haben vermutlich aber auch Polardiesel xD.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hallo liebes forum ! Bin neu hier deshalb weiß ich nicht wo genau ich mein Problem beschrieben soll ^^
Fahrzeug : e46 320d Fl
Hab heute ausversehen statt v Power Diesel v Power Benzin rein getankt (0.8 Liter ) danach hab ich mir gedacht so wenig kann ja garnicht schaden und hab dann v Power Diesel fast vollgetankt .. da ich jetzt ein mieses Gefühl habe wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hatt ? Bin mit dem Auto schon gefahren knapp 30 km ... soll ich weiter fahren oder soll ich es doch absaugen ? Das dass Benzin entfettet und nicht in einen Diesel getankt werden soll is ja klar 😅 aber bei so einer geringen Menge soll das ja nicht so Schlimm sein ... oder ?
Danke im voraus
(Zitat von: sdns223)
Ach, weiter fahren , früher in den 70er ,80er hat man bei extreme Minusgrade extra 2liter benzin eingemischt damits keine Startschwierigkeiten gab... mach dein Tank rest mit Diesel voll und gut isses .... Dann hast du nicht nur Vpower diesel ,sondern V Vpowerdiesel ;)
mfg
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Ach, weiter fahren , früher in den 70er ,80er hat man bei extreme Minusgrade extra 2liter benzin eingemischt damits keine Startschwierigkeiten gab... mach dein Tank rest mit Diesel voll und gut isses .... Dann hast du nicht nur Vpower diesel ,sondern V Vpowerdiesel ;)
mfg
(Zitat von: mali1972)
Na ja: In den von dir erwähnten Jahren wurden für den Winter in Ausnahmefällen ja bis zu 40% Benzinzutankung empfohlen. Damals hatten wir aber auch noch Vorkammerdiesel mit nahezu archaischen Einspritzsystemen. Von Direkteinspritzungen, Commonrail und Drücken von 2000 bar wurde im PKW-Bau geträumt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ist mir auch schon passiert. Habe das Motorrad betankt und beim Auto anschließend zur selben Zapfpistole gegriffen. Da waren es allerdings schon knapp 3 Liter. Kauf dir 1 oder 2 Liter Zweitaktöl und kipp die rein. Zweitaktöl hat die Eigenschaft sich mit anderen Kraftstoffen komplett zu vermischen, und verringert die Gefahr dass der Ölfilm in der Hochdruckpumpe reißt, welche durch den Diesel auch geschmiert wird. Das Öl verbrennt rückstandsfrei. Falls das für dich jetzt unglaubhaft klingen sollte, die Dieselschrauber Community ist eine gute Anlaufstelle.
mfg
Das Codieren habe ich aufgegeben.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Es waren 800ml!!! auf einen ganzen Tank ... zudem drei Tage her.
Da würde ich jetzt gerade noch einen oder zwei Liter Öl nachkippen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2016
Wien
Austria
4 Beiträge
Das mit dem 2T Öl habe ich mir auch schon überlegt , da is es egal welches 2 takt Öl oder ?
Danke für die vorschläge :))
@Performances
Du meinst nach 3 Tagen sagt sich der Ölfilm "ok jetzt reiß ich nicht mehr, weil 3 Tage her". Deswegen gehen die Motoren auch immer gleich an der Tankstelle kaputt, nicht wahr? Guter Ansatz.
@ sdns223
Teilsynthetisches reicht. Ich habe es damals aus dem Kaufland genommen. Kostet der Liter ca. 6 Euro.
Das ganze ist keine Empfehlung nur meine Meinung/Vorgehensweise.
mfg
Das Codieren habe ich aufgegeben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2016
Wien
Austria
4 Beiträge
Wie würde sich der wagen verhalten wenn der öl Film wirklich reisst? Würde man das sofort merken oder erst mit der zeit ?
Mitglied seit: 29.05.2009
Hanau
Deutschland
61 Beiträge
Das mit 2takt Öl kann ich nur empfehlen.
Bei meinem alten Compact 320td hatte es geraucht wie die sau trotz dpf. Dann wurde mir das mit dem 2takt beimischen empfohlen und siehe da, keine schwarzen Wolken mehr ausm Auspuff und den Wagen habe ich über 100.000km gefahren mit Optimierung und downpipe. Das Zeug verbrennt sauberer als Diesel.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Du meinst nach 3 Tagen sagt sich der Ölfilm "ok jetzt reiß ich nicht mehr, weil 3 Tage her". Deswegen gehen die Motoren auch immer gleich an der Tankstelle kaputt, nicht wahr? Guter Ansatz.
Nö, dass meinte ich nicht.
Nach drei Tagen wird er den Wagen wohl mal bewegt haben.
Wie würde sich der wagen verhalten wenn der öl Film wirklich reisst? Würde man das sofort merken oder erst mit der zeit ?
Dein Ölfilm wird nicht reißen (wenn du soviel nachgetankt hast). Wenn du natürlich ein 10€ Tanker bist, dann würde ich mir eher Sorgen um die CR-Pumpe machen. Bei 40 Litern Diesel (+ den Diesel der noch im Tank war), hast du bei ~1 Liter Benzin nur ca. 2% beigemischt. Wenn du vollgetankt hast, sind es ~60 Liter Diesel zu ~800ml Benzin ... Des Weiteren hast du noch "Premium-Diesel" gekauft, der ohnehin höhere Konzentrationen an Schmierstoffanteilen hat.
Für das Geld was das Öl kostet (vorallem warum soviel... 2 Liter?), lieber tanken.
Bearbeitet von: Performances am 16.01.2016 um 19:50:54
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Wenn der Ölfilm in der Hochdruckpumpe abreißt ist sofort Ruhe. Dann ist sie fest oder du hast Späne im Rail-System die dann wieder andere Schäden verursachen. Hab damals 2 Liter Öl wegen den knapp 3 Liter Super rein gekippt. Die Karre fährt heut noch ohne Probleme. Das war vor 3 Jahren. Das einzige Problem bei zuviel Öl ist ,dass die Viskosität vom Diesel abnimmt.
Wahrscheinlich passiert ohne 2T Öl nichts aber die 12 Euro hab ich damals investiert. Eine Fachwerkstatt würde dir schon wegen einem halben Liter Benzin den Tank leer pumpen.
mfg
Das Codieren habe ich aufgegeben.