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Hallo Leute,
Ich war vor einiger Zeit bei einen Freien Werkstadt Service machen. Als wir den Fehlerspeicher auslesen wollte gab es aber das Problem das es nicht funktioniert hat. Es kam immer der Fehler "eco not found". Der Werksleiter meinte das es kein kann das sie nicht das richtige Diagnose Werkzeug haben.
Ich selbst habe einen 330xd bj 3007 e90 mein Kollege war dabei der hat einen 325d selbes bj dort hat alles ohne Probleme funktioniert und soweit ich weiß haben sie ja das selbe steuergerät
So also habe ich mir ein Diagnose Tool extra für bmw Fahrzeuge besorg. Erst bei meinen Freund Angesteckt mit dem 325d hat alles ohne Probleme funktioniert.
Habs dan bei meinem Bmw angesteckt und hat wieder nicht funktioniert. Fehler war änlich er findet kein Steuergerät. So also habe ich das Diagnose Tool auch bei meinen Bruder der hat einen mini angesteckt und nochmals probiert dort hat auch alles funktioniert.
Befohr ich jetzt zur bmw fahre möchte ich einiges selber kontrollieren, weiß jemand von euch ob es einen sicherung für ODB stecker oder änlichen gibt und wo sich diese befindet?
Das komische ist auch Spannung hat der ODB stecker. Den mit dem ODB tool sehe ich ob zündung ein und batterie spannung
Was könnte sonst sein ?
Bearbeitet von: LgAltair am 10.01.2016 um 20:23:08
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Hallo LgAltair,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit ODB Stecker"!
Gruß
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Es gibt eine Sicherung für die OBD Dose. Welche das ist steht in dem Heftchen was meist neben den Sicherungen klemmt.
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Hm, oke super, was meinst du was es sein könnte ?
Vielleicht mal überprüfen ob da nicht jemand mal mit Gewalt einen PIN rausgedrückt hat. Die Verkleidung um die OBD Dose ist so viel ich weiß nur geklipst, lässt sich mit etwas Gefühl recht gut entfernen.
Bearbeitet von: Kawas am 10.01.2016 um 20:43:42
Bearbeitet von: Kawas am 10.01.2016 um 23:33:37
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Hm, super dan werde ich morgen mal die zwei sachen prüfen.
Ist schon sehr komisch. Da mein Auto auch 100% orginal ist also nix gebastelt oder so
Wurde das richtige OBD Interface verwendet? Es gibt eins das VOR 03/2007 ist und eins das NACH 03/2007 ist, denn da wurde der Can-Bus umgestellt
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Ja eben das weiß ich auch,
Ich habe aber beide Interfaces gekauft. Plus noch einen ECU Reader. Das was mich aber stört ist das mein Kollege den gleichen hat also mit gleichen Steuergerät und auch ab 2007/03 und dort funktionierst.
Em sorry aber wo befindet isch der Sicherungskasten bei meinem bmw ? ist dieser der richtige im Handschufach ? bzw liegt dort auch die odb sicherung
Bearbeitet von: LgAltair am 11.01.2016 um 19:35:12
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Müsste hinterm Handschuhfach (Hanschuhfach öffnen hinten deckel entfernen) Sicherung F2 (links oben) 5A sein
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Super danke,
Habs schon gefunden also laut Anleitung müsste es 02 und 47 sein könnte das stimmen ? Die Sache ist die ich habe die 02 rausgenommen und angeschaut und sie war nach ganz aber sie war ein bisschen angerostet oder wie ich sagen soll =D, also die Kontakte waren das halt. Ich habe sie bisschen abgeschmirgelt. Als ich sie wieder reingesteckt habe wurde alles Resetiert also Zeit, km..... em soll das so sein ? habe ich die richtige gefunden ?
Bei der Nr 47 war aber keine drinnen soll das so sein ?
Also hatte noch keine Möglichkeit zu Testen werde erst Wochenende schaffen
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Ich verstehe nicht das bei mir bei F2 nix drinnen war. Komisch ist das diese ganze reihe leer ist. Wird auch sicher mit der Austattung zu tun haben wie viele Sicherungen drinn sind. Hm komisch ist auch Spannung hat die ODB Dose
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Dann schau mal bei deinem Kumpel ob da F2 mit 5A belegt ist eigentlich gehört da eine rein bei deinem Baujahr
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Jap werd das morgen machen. Bin mal gespannt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 41 Monaten
Hallo zusammen,
möchte diesen Thread nochmals ins Leben rufen. Habe leider genau dasgleiche Problem. Es lässt sich weder mit dem original Tester von bmw noch mit
Carly auslesen. Es kommt zwar eindeutig Strom an, jedoch kann man nicht mit dem Auto "kommunizieren". Meine Werkstatt, ansich spezialisiert auf Bmws, war jetzt einmal ratlos. Der Meister holt sich übers Wochenende noch weiteren Rat von Spezialisten ein.
Heute habe ich mir mal den sicherungskasten angesehen und festgestellt, dass lt Beschreibung die Sicherungen 2 und 47 belegt sein sollten. Bei mir steckt allerdings nur bei 2 eine 5A Sicherung. Die lt. Beschreibung notwendige 15A Sicherung auf 47 fehlt jedoch. Gehört da eventuell auch eine rein?
Eines ist meinem Meister und mir unabhängig voneinander aufgefallen, der bordcomputer schreibt immer Bremslicht rechts defekt, aber es funktioniert einwandfrei. Zudem hat die Batterie wohl ihre beste Zeit hinter sich (lt batterie tester) aber an der wird das Problem mit der obd Buchse kaum liegen...
Mein Fahrzeug ist ein BMW 335i, produktionsdatum 3.4.2007 und JB4 Tuning verbaut.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen :)
Zwecks Diebstahlschutz haben vor ein paar Jahren einige bei ihren Auto's die Sicherungen für die OBD Dose ausgebaut oder die Pinbelegung geändert und sich einen Adapter gebaut.
Gruß Uli