Hallo Leute!
Ich melde mich mit einem anliegen!
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
BMW E39 540i
Motor: M62B44TU
LPG: Prins
KM: Karrosse: 265.000 Motor: 160.00
Was wurde bisher getauscht?- Zündkerzen NGK
- Neue Bosch Zündspulen 8x
- Getriebe: Mechatronik bei ZF Hamburg revidiert
- Bremsen ATE
- KGE + Rohr + Stopfen
- Ansaugbrücke komplett neue Dichtungen und das innenrohr neu
- Drosselklappe gereinigt + neue Dichtung
- Öl Wechsel 5w50
- Klopfsensor neu Bosch
- 8x Generalüberholte Einspritzdüsen
- verschiedene Unterdruckschläuche neu
- Adaptionen gelöscht
- Alle Rollen neu, Spanner + Riemen (INA + Contitech)
- Batterie 100AH
- DME + GSG Kontakte gereinigt da voller Öl
- ÖL Wanne -> Neue Dichtung
- Nockenwellensensor 2x (Org. BMW)
- ÖL Deckel neu FEBI
- Dichtung Servobehälter neu
- Koppelstangen Lemförder
Was liegt bereit?- Thermostat Behr
- Wasserpumpe SKF
- Überholter Anlasser
- Überholte Lichtmaschiene
- Glysantin G48
Undzwar habe ich noch einige Probleme mit dem Fahrzeug. Ich liste diesemal auf und ich hoffe bisschen hilfe zu erhalten!
Motorlauf:- Ist der Wagen kalt, läuft er gut. Umso wärmer er wird desto schlechter läuft er. Er ruckelt minimal und es zuckt leicht am Lenkrad und im Sitz. Dies jedoch nur an den Ampeln. Während der Fahrt ist alles okay! Keine fehlende Leistung etc etc. Nur im Leerlauf. Laut auslesen scheint er noch minimal Falschluft zu ziehen. Mir wurde gesagt das im Idealfall die Adaptionen bei 0 liegen müssten, liegen jedoch bei +1, irgendwas.
- Ab und an hängt sich wohl der Anlasser auf. Starte Motor und die Drehzahl geht nicht richtig hoch sondern Eiert bis 500 hoch und dann kommt: Achtung Motoröldruck und Motoröl kontrollieren bzw sowas in der Richtung. Dann Auto aus und Auto an und es läuft als ob nie was wäre. Jedoch nur bei warmen Motor. Anlasser dreht ab und zu lange mit. Teile liegen bereit.
2.
Fahrt: - Servo bzw Lenkgetriebe(?) zischt bei vollem anschlag, ich weis nicht ob das beim V8 normal ist. Halte ich das Lenkrad auf Anschlag, dann zischt es permanent.
- Beim losfahren, metalisches einmaliges Klopfen unterm Auto, richtung Kofferraum. Auch beim fahren, wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe, klopf es einmal. Mache ich das ganz zahm, kommt dies nicht vor.
- Während der Fahrt, ca ab 60 KM/H, gehe ich vom Gas dann gibts eine leichte Vibration vom Antriebsstrang denke ich, das Geräusch ist leicht Bassig.
- Ab und an hängt sich wohl der Anlasser auf. Starte Motor und die Drehzahl geht nicht richtig hoch sondern Eiert bis 500 hoch und dann kommt: Achtung Motoröldruck und Motoröl kontrollieren bzw sowas in der Richtung. Dann Auto aus und Auto an und es läuft als ob nie was wäre. Jedoch nur bei warmen Motor
Das war es bisher. Fehlerspeicher vom Motor ist Leer, keine Einträge.
Bei Interesse kann ich Video posten mit den Adaptionen Kalt/Warm.
Gasanlage im Moment nicht bereit, wird nur auf Benzin gefahren.
Ich danke euch jetzt schonmal wirklich sehr!
Ich hoffe Ihr lkönnt mir helfen!
Vielen dank
Adriano01702
Bearbeitet von: adriano01702 am 10.01.2016 um 18:06:41