Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
Wenn es nur auf Fahrverhalten ankommt, wäre das M-Technik-Fahrwerk mit 20 mm natürlich eine gute Möglichkeit. Allerdings ist dieses bei BMW recht teuer. Jedoch gibt es andere Möglichkeiten: Im M-Technik-Fahrwerk stecken Sachs Performance Dämpfer, dazu braucht man die verstärkten Stabis und die Federn. Die Dämpfer kriegt man billiger im Zubehör, die Stabis bei BMW (oder man nimmt gleich ein AntiRollKit von z.B. H&R), und einen Satz M-Tech-Federn habe ich noch hier. Sind aus einem 328i Limo 5.1997 mit Klima und haben ca. 110.000 km runter. Und da ich ein AntiRollKit möchte, könnte ich in den nächsten Wochen sogar noch die M-Tech-Stabis anbieten! Damit würden Dir nur die Dämpfer fehlen, die ich auch noch billig besorgen könnte - natürlich neu! :)
Andere Möglichkeit wäre entweder ein Sachs-Performance-Fahrwerk oder ein Eibach ProSystem. Die kommen im Fahrverhalten und in Tieferlegung ziemlich auf's selbe raus - kann man kaufen, was billiger ist. Sind beide ca. 35 mm rundum tiefer. Das wäre eine komfortable Alternative, die gutes Fahrverhalten bei normalen Tieferlegungen bietet. Dazu gehört dann auch entweder ein AntiRollKit oder die verstärkten M-Tech-Stabis, damit man noch schneller um die Ecken kommt.
Wenn es etwas mehr Optik sein darf, käme Eibach Sportline 50/30 infrage. Das kommt auch mit Dämpfern von Sachs und fährt sich sehr gut. Es bietet noch recht guten Restkomfort, aber auch schon ganz gute Optik mit etwas Keilform (Bilder davon gibt es in meiner Fotostory -> links unter meinem Nickname auf's Autochen klicken).
Und auch dazu gehört ein AntiRollKit oder verstärkte M-Tech-Stabis, damit es schneller um die Kurven geht.
H&R CupKits oder Bilstein B10 PowerKit mit 60/40 sind auch sehr gut. Aber auch schon etwas strammer und recht tief. Mir persönlich reicht mein Eibach 50/30 in Optik und Fahrverhalten...
Natürlich sollte man das Ganze auch im Zusammenhang mit den Rädern sehen. Denn je kleiner der Querschnitt der Reifen, desto strammer fährt sich das alles. So ist mein Eibach 50/30 mit 225/40 R18 grade schon stramm genug für meinen Geschmack.
Und je kleiner die Räder, desto tiefer kommt das Auto.
Und
hier hab' ich noch einen Link zu dem Thema.
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!