Brauche ich ein Fahrwerk oder reichen Federn ??
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Hallo , habe die Styling 63 auf den e46 und habe noch das Original Fahrwerk und Federn drin . Bekomme ich ihn mit Federn schön tief ( nicht zu tief ) oder brauche ich ein gewindefahrwerk .
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Hallo Julian_98,
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Gruß
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Mitglied seit: 12.12.2015
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Servus
Das liegt ja an dir, in wie weit er runter kommen soll. Ich empfehle dir wenn du unschlüssig bist , auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk. Auch deswegen, weil wenn du nur Federn verbaust, früher oder später Probleme bekommen wirst mit den Stoßdämpfern. Auch weitere Teile wie zum Beispiel Domlager und Federteller usw. Bedenke das alles ist alt und hat sich darauf eingefahren.
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Danke für die Antwort .
Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue brauche ich wieder spruplatten und dann müsste ich noch kante umlegen und dann rostet er ja schneller :(
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Schlaubetal
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Das stimmt so nicht ganz denn du brauchst beim GW-Fahrwerk nur vorn Spurplatten wenn du originale BMW Felgen fährst, bei mir haben 10mm Platten gereicht und da brauch noch nicht mal im Ansatz gebördelt oder gezogen werden... Was für Felgen willst fahren mit GW-Fahrwerk, gib mal die Daten der Felgen dann kann ich dir in etwa sagen ob Platten notwendig wären...
Bearbeitet von: Toni GT am 07.01.2016 um 10:48:10
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Ich möchte diese x5 Felgen fahren .... Ich habe gehört das wenn man ein GW- Fahrwerk verbaut man Spurplatten braucht sonst gehen sie am federteller an
Wie tief willst du denn eigentlich gehen? Weil du musst ja keine 40 bis 80 mm tiefer. Gewindefahrwerke gibt es dementsprechend auch mit 20 bis ja 50 mm soweit ich informiert bin. Wenn du Federn nimmst, bist du auch nicht wesentlich besser dran. Auch wenn du Federwegsbegrenzer einbaust, wird dir das nicht viel bringen.
Falls es doch mit 10mm Spurplatten funktioniert und du nichts umlegen brauchst, wäre doch super.
Kanten umlegen, wenn es ein Profi macht, denke ich das es schon ein paar weitere Behandlungen braucht. So das kein Rost entstehen kann.
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Ich möchte so tief das der kummi bisschen im Radhaus ist
ich würd in dem fall gewindefahrwerk nehmen.
soweit ich weiss sinkt er mit federn mit der zeit n bisschen ab.
ausserdem musst auf die reifenbreite achten wenn du tief runter willst und die kotflügel so lassen willst.
als ich tiefergelegt hab musst ich von 225/40 auf 215/35 damit nichts kratzt.
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Also vorne eine 9j x19 Felge und hinten 10jx19
Vorne 225/35/19 et 48 und hinten 235/35/19 et 45
mach n gewindefahrwerk rauf. n ap kriegst um ca. 550€ und distanzscheiben um 80-100. dann kannst schauen wie tief du runter kannst ohne dass es irgendwo kratzt. und sollte es kratzen, einfach wieder rauf schrauben. bei federn hast pech wenns mal kratzt, und begrenzer find ich auch nicht das gelbe vom ei.
am fahrwerk sollte man nicht sparen. ausserdem steigerts den fahrspass enorm!
dafür hast dann was ordentliches un musst dir keine sorgen machen. ich will mir für meinen touring im sommer auch das ap holen :)
ich kann dir aber nicht versprechen ob das so unter den kotflügel passt mit deinen 19ern. n freund musste bei 20ern die kotflügel verbreitern.
die 215/35 18 waren damals an meinem e36er. da hatt ich n vogtland fahrwerk und der kleine finger hat zwischen reifen und kotflügel nicht mehr rein gepasst. 225er hätten nicht rein gepasst.
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Mitglied seit: 12.12.2015
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Oh je , ja das ist halt mein erstes Auto und möchte da noch nicht so allzuviel Geld reinstecken .... Ich möchte wenn ich das Fahrwerk und die Platten habe nur nicht bördeln
ich hab mir zB auch FK gewindefahrwerk angeschaut... die kundenrezensionen sind eigentlich ziemlich gut und kosten würds auch nur 200.
ich kann dir jedoch nicht sagen wie gut sie auf dauer wirklich sind. einige berichten von kaputten stabilisatoren nach ein par tausend km, was an sich nicht teuer zum wechseln wär.
mir persönlich ists lieber wenn ich was einbau und das dann für die nächsten jahre nicht mehr anfassen muss.
das vogtlang zB bin ich über 3 jahre gefahren (nie im winter) und es hat bis zum verkauf nie faxen gemacht. ist natürlich kein vergleich, aber es soll leute geben die mit dem fk in über 70t km auch nie probleme hatten.
Mitglied seit: 20.02.2015
wallenhorst
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Um was für einen E46 handelt es sich denn überhaupt? Kannst du selber schrauben?
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Klar kann man es nicht vergleichen :)
E46 2l Diesel jap kann selber Schrauben