Die kritischen Punkte beim Einbau der Pumpe wären wohl:
- Keilriemenspannung, Hydrauliksystem spülen, Entlüften
Unabhängig davon ob es sich um einen Keilriemen oder Keilrippenriemen handelt sollte, wenn man kein Gefühl für eine korrekte Riemenspannung hat, die zuvor eingestellte Spannung geprüft werden (Wie weit kann ich den Riemen verdrehen, wie tief kann ich den Riemen zwischen den Riemenscheiben durchdrücken) und man sollte sich diese merken. Es geht dabei nicht um Millimeterarbeit. Hilft aber wenn man sowas noch nicht gemacht hat und kein Gefühl dafür hat.
Ich glaube im Fall Keilriemen wird das ganze über die Servopumpe selber gespannt und im Fall des Keilrippenriemens über eine Spannrolle.
Wenn die alte Pumpe Späne im Öl hinterlassen hat wäre es sehr sinnvoll Leitungen, Behälter und soweit möglich das Lenkgetriebe zu spülen um Restspäne zu entfernen sonst lassen diese im schlimmsten Fall die nächste Pumpe auch verrecken. Spülen mit Bremsenreiniger und ggf. mit Servoöl.
Die Leitungen baut man am besten komplett aus und lässt den Reiniger durchlaufen und mit der Luftpistole freigeblasen werden.
Bei Leitungen und Anschlüssen auf die Dichtringe achten und Hohlschrauben nicht mit aller Gewalt anziehen.
Wenn alles zusammengebaut ist muss Öl aufgefüllt werden und bei laufendem Motor die Lenkung von Anschlag zu Anschlag gedreht werden, dabei wird sich die Pumpe permanent Öl aus dem Ausgleichbehälter ziehen. Deshalb immer wieder nachfüllen, aber am besten nicht über dem Maximalstand (Man weiss ja nicht genau wie viel noch rein geht). Der Behälter darf dabei nie leer werden sonst zieht die Pumpe wieder Luft und du drehst ewig am Lenkrad hin und her.
Der Rest sollte klassisches Schrauben sein. Ein wenig Schraubertalent und Werkzeug setze ich einfach mal vorraus.
Von der Reihenfolge sollte es ja aber wohl klar sein: Riemen runter, Pumpe raus, System reinigen/spülen, Pumpe rein, Riemen drauf und spannen, System entlüften.
Als Servoöl kann Multi ATF verwendet werden.
Hoffe das hilft, alle Angaben ohne Gewähr ^^
MfG SHiFTY