Hallo... Ich war heute mit meinen BMW 523i unterweg. Er fuhr ganz normal. Dann gingen wärend der fahrt die gelbe Mortorleuchte, ASC und EML an. Motor ruckelte beim Gas geben und keine Leistung mehr. Kurz angehalten, Motor aus, paar Minuten gewartet, neu getartet und Lampen waren aus. Aber die Leerlaufdrehzahl war jetzt bei knapp 1000U/min. Wollte jetzt dann lieber nach hause. 5km alles gut und dann das gleiche wieder. Aber diesmal blieben die Lampen an beim Neustart. ACE kommen lassen, Fehlerspeicher auslesen, siehe da , 7 Fehler Meldungen (E3 Gemischabweichung Bank 1 zu groß, E4 Gemischabweichung Bank 2 zu groß, EE Verbrennungsaussetzer Zylinder1 erkannt, 75 Motordrosselklappe Fahrerwunsch Poti 1/2, A9 Steuergeräte Endstufe Motordrosselklappe Notabschaltung Diagnosefehler, 6E Motordrosselklappe Fahrerwunsch Poti 1 Signal außer Bereich, AB Motordrosselklappe Notabschaltung Fehler Plausibilität). Hört sich stark nach neuer Drosselklappe an die er brauch, aber warum dann nur Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1? Habe den BMW erst 2,5 Monate, hatte morgens schon ein paar mal das er scheinbar nicht auf allen 6 Zylindern lief, aber das war nur ganz kurz, keine Minute lang. Und natürlich will der Verkäufer mir erzählen das fällt nicht unter die Gewährleistung.